Frage: kryo schwangerschaft

guten tag, ich habe eine kurze frage, ich bin in der 7 ssw. mit einen kryobaby schwanger. ich mache mich aber selbst verrückt, da ich wahnsinnige ängste habe und auch sehr angespannt bin. eine kurze geschichte zu mir. es ist meine zweite schwangerschaft. unsere erste tochter mussten wir in der 21 ssw. zur welt bringen, sie ist nach einer isci entstanden. da mir die fruchtblase geplatzt ist. bis zu dem zeitpunkt war es eine traum schwangerschaft. in der 7 ssw. hatte ich wohl für 2 tage blutungen sonst alles ok. und jetzt habe ich nur angst. die ärzte sagen wohl das alles soweit ok wäre. aber der hcg wert war 14 tage nach dem transfer "nur" 164. eine woche weiter war er 2040 und dann 6 tage weiter (letzten montag nur 7040, progesteron war aber zu niedrig), ist das ein normaler anstieg, mir kommt das so wenig vor. bei meiner tochter war der hcg wert jetzt schon bei 30 000. dann habe ich seit letzte woche freitag blutungen, mein kiwuzentrum hat am montag nachgesehen, da war nur die fruchtblase zu erkennen , aber gut gewachsen. da ich mich wahnsinnig verrückt mache bin ich letzten donnersag schon bei mein gynokologen, der hat die fruchtblase und den dottersack gesehen, 5 tage später bin ich nochmal zu ihm wegen den blutungen, da hat er gesagt, das er nicht weiss woher die blutungen kommen, aber fruchtblase sieht gut aus und der dottersack ist aufjedenfall gewachsen. blutungen sind aufjeden fall weniger geworden aber immer noch vorhanden. ich habe so angst das ich das baby verliere oder das herzchen nicht schlägt. ich weiss das sie mir nicht sagen können das das aufeden fall mit der schwangerschaft klappt, aber können sie mir mut machen das das noch alles passt. weil es ist einfach alles anders als bei meine andere schwangerschaft. mein gynokologe meinte auch, das das ein kryo ist und die sowieso immer etwas länger brauchen. kann ich mich mal entspannen und einfach mal meine schwangerschaft geniesen. ? sorry das es so lange geworden ist

von leni1501 am 19.09.2012, 18:18

Antwort auf: kryo schwangerschaft

Hallo, Ihre Sorgen kann ich sehr gut verstehen und in der Tat liegt bei Ihnen wegen der künstlichen Befruchtung und der späten Fehlgeburt ein höheres Risiko vor, aber,so wie Sie den Befund und die Einschätzung des Frauenarztes beschreiben, werden Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2012