Frage: Kribbeln in den Händen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und habe seit 2 Wochen ein Kribbeln in den Händen. Es wird immer mehr (sogar teilweise taube Finger). Selbst das Halten von Messer und Gabel beim Essen wird immer schwieriger. Wassereinlagerungen habe ich bisher kaum bis gar nicht. Kann ich irgendetwas gegen das Kribbeln tun? Habe schon 1x Akupunktur hinter mir, wurde aber noch schlimmer. Vielen Dank für Ihren Rat. LG

von Otiwa am 29.09.2017, 09:39



Antwort auf: Kribbeln in den Händen

Hallo, In der überwiegenden Zahl der Fälle handelt es sich zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft um Wassereinlagerungen, wenn sie auch vielleicht nicht sichtbar sein mögen. Andere Ursachen sind zum Beispiel eine Einengung des Nervens in der Hand. Hier gibt es sowohl konservative Maßnahmen, in manchen Fällen ist gar eine chirurgische Intervention erforderlich. Darüber hinaus gehende mögliche Ursachen sind zumindest selten und werden wohl nur durch einen Arzt vor Ort eingeschätzt werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kribbeln in den Händen wird immer schlimmer

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Wochen zunehmend Probleme mit der linken Hand. Habe Anfang des Jahres schon unter dem Karpaltunnelsyndrom rechtsseitig zu tun gehabt was aber nach sechs Wochen Schiene komplett erledigt war. Habe mir bei dem anfänglichen Kribbeln linksseitig ebenfalls eine Schiene für die Nacht besorgt. Mittlerweile i...


Kribbeln beim liegen

Hallo. Ich habe seit ca 1 Woche ein Problem. Bin der 13 .Ssw . Liege meistens auf der linke Seite. Seit ca einer Woche spüre ich auf meiner linke Oberschenkel kribbeln. Und nachts auch sogar leichte schmerzen so dass ich sofort Seite wechseln muss. Vorher hatte ich So was nicht. Woran könnte es liegen ?


Kribbeln unter Brust / rippe

Hallo. Ich bin in der 27. Woche und da wo normal der BH Bügel ist, also unter der Brut kribbelt es oftmals, wie wenn eine Betäubung nachlässt und das Gefühl wieder kommt. Könnten da nerven irritiert sein? Oder durch es den Größen Bauch? Habe es auch nur links


Kribbeln in einem Bein

Hallo Herr Dr. Bluni, gerne würde ich mir einmal Ihren Rat einholen. Ich bin in der 17 ssw (erste SS), bin kerngesund und beruflich eine Schreibtischtäterin, die dadurch viel sitzt. Ich habe seit ein paar Tagen ein Kribbeln in der kompletten rechten Körperhälfte, am meisten im Bein (Gesicht, Arm, Bauch, Bein). Ansonsten geht es mir super. Das S...


Kribbeln und Druck an einer Stelle der linken Brust

Hallo lieber Herr Bluni :) Ich bin in der 19 SSW und erwarte mein erstes Kind. Seit ein paar Tagen habe ich ein Kribbeln und ein Drücken in der linken Brust. Wenn sie frontal drauf schauen würde wäre es auf „7 Uhr“. Es ist ziemlich oberflächlich und nur so 5-6cm groß. Es kommt und geht im 10 Sekunden-Takt und nervt ziemlich... wassereinlagerung ...


Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS? Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag. Mein Zyklus war schon immer sehr unreg...


Kribbeln

Hallo, Ich bin im 3. Monat schwanger und seit ich schwanger bin habe ich abends nach längerem sitzen oder liegen im inneren der scheide ein ständiges unerträgliches kribbeln bzw Kitzeln. Ich wollte meinen Arzt fragen hätte es jedoch beim letzten Termin vergessen. Können Sie mir sagen was das is und was ich dagegen tun kann? Ich kann dadurch ...


Kribbeln im Bauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 6. Ssw und habe seit 5 Tagen immer wieder so ein Kribbeln im ganzen Bauch,das fühlt sich an als wäre ich aufgeregt. Das Kribbeln ist nicht durchgängig es kommt und geht über den Tag verteilt. Was könnte das sein? Und ich habe Schlafstörungen. Ich gehe gegen 22 Uhr abends ins Bett schlafe zum Großteil auch durch bin ab...


Kribbeln in der Hand

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit ca. 2 Tagen leichtes Kribbeln in der linken Hand sowie etwas Druck im selbigem (Ober)arm. Vor 3 Wochen wurde ich geimpft, Corona habe ich eine Woche später gehabt. Könnten das noch Nebenwirkungen der Impfung oder der Erkrankung sein oder klingt das für Sie nach Schwangerschafts-Weh-Wehchen, z. B. weil vlt ei...


Kribbeln

Hallo Herr Dr., ich bin derzeit in der 34 SSW. Das Baby liegt in der SL und drückt laut Ärztin gegen MuMu. Jedoch habe ich seit drei Tagen ständig ein Kribbeln in der Scheide. Die Ärztin hatte bei der Vorsorgeuntersuchung vor zwei Tagen einen Urintest und ph test gemacht. Beides war unauffällig. Was könnte dieses Kribbeln sein? Es ist nicht schm...