Dr. med. Vincenzo Bluni

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo liebes Forum...
Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern:
Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert.
Seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag.
Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, die letzte Blutung war im juni 2018! Und davor im November 2017!
Also ca alle 6 Monate....mein Freund und ich verhüten seit 3 Jahre nicht mehr, aber es wollte bisher nichts klappen.
Als ich nun im Oktober 2018 beim FA war, meinte sie, es sieht eigentlich alles ganz normal aus und meine schleimhaut wäre nur etwas dünn, daher auch keine Periode...aber es reifen folikel heran...Sie wollte mir erstmal keine Hormone verschreiben.... ein erfolgreicher eisprung kann also jederzeit spontan erfolgen oder eben auch nicht....
Habe um Silvester herum GV gehabt und seit ca 3 Tagen habe ich ein intensives kribbeliges Gefühl im unterleib auch zieht es mir in der Leistengegend, mal links mal recht...und ich habe ständig das Gefühl ich Muss aufs Klo, sogar nachts...beim Sport ist mir schwarz vor Augen geworden und heftiger schwindel heute immer wenn ich aufstehe...
Meine Brüste tun aber nicht weh....
In 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA...
Hat jemand ähnliche Symptome oder hatte jemand solche Symptome und war dann schwanger????
Ich freue mich auf eure Antworten...ich würde es mir so wünschen ein Baby zu bekommen.....

von Anna_Amanda am 29.01.2019, 17:52 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

in diesem Forum kann Ihnen leider niemand sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Darüber lässt sich dann nur spekulieren, was Ihnen aber sicherlich nicht weiterhelfen wird.

Insofern kann es für die beschriebenen Symptome ganz verschiedene Ursachen geben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019

Antwort auf:

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo,
Häufiger Harndrang und Schwindel - ja hatte ich auch ab SSW 4-5 immer. Da solltest du wohl sehr zügig einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen, denn m.W. muss man Metformin bei Schwangerschaft absetzen.

von drosera am 30.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen. Nicht schwanger!

Guten Tag, ich bin 31 Jahre und mein Mann und ich verhüten seit November nicht mehr. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Im Mai hatte ich erstmalig, 4 Tage bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen, eine dunkelbraune Schmierblutung, die 2 Wochen ...

von sowi14 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Schwindel

Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo HrDrBluni. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr mal weniger mit Schwindel zu kämpfen. Nun war etwas besser und jetzt ist es wieder ausgeprägt da. ZB heute stieg aus dem Auto und musste mich mal festhalten auf ein Mal wurde mir schwarz vor Augen ...

von alisa05 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schmerzen im Unterleib bei Aufregung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute in der 14. SSW angekommen und ich habe immer mal wieder Schmerzen wenn ich mich "aufrege" Ich spiele sehr gerne am Computer und da ich mich dort immer ab und zu aufrege, also einen Hohen Puls kriege, frage ich mich ob das schlimm ist. Das ...

von Jaymarie 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

8. Ssw Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt in der 8. Schwangerschaftswoche (7+1). Seit zwei Tagen hat sich eine stärkere Übelkeit eingestellt und seit heute habe ich Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Habe weder lange gesessen, noch gestanden. Auf ...

von Eggod 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Schwindel Hinweis auf Präkläpsie?

Guten Tag, Ich hab seit ein paar Tagen mit gelegentlichen dreh-Schwindelanfällen zu kämpfen. Diese treten bei ruhigem stehen und beim zurückverlagern des Kopfes auf. Blutdruck und Blutzucker sind im normalen Bereich. Gefühlt würde ich sagen der schwindel kommt ursächlich ...

von Lexy67 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindelig in SSW 33

Guten Tag, Ich bin in SSW 33 und mir ist seit 2 Tagen immer wieder sehr schwindelig. Mein Blutdruck ist aber normal. Meinen Puls merke ich ständig im Kopf pochen, er ist auch meist um die 110. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich heute auch keinen Arzt erreiche und in die ...

von Die_Mel07 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel und Brechanfälle

Hallo Herr Dr bluni heute ist wieder so ein extrem Tag , an dem gar nix mehr geht, außer erschöpft liegen bleiben und hoffen das ich davon heute nicht wieder heimgesucht werde. Ich leide an sehr starken Schwindel mit daraus resultierenden Brechanfällen , wenn es mich ...

von Inflames 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Pieksen im Unterleib

Hallo, Ich bin in der 21. Woche und hatte heute mehrmals ein pieksen im Unterleib. Mal rechts, mal links und auch in der Mitte. War jetzt nicht richtig schmerzhaft aber ich habe es halt einfach gespürt. Kann es Tritte vom Baby gewesen sein? Oder kann es eher daran liegen, ...

von Jennifer1989xx 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Druck und Brennen im zentralen Unterleib ssw13

Guten Morgen, Ich bin in der 13ssw (12+5) seit gestern Abend habe ich ein Druck Gefühl mit einem brennenden Gefühl im zentralen Unterleib. Das brennen habe ich wenn ich ganz normal liege oder sitze . Beim pipi machen habe ich nicht solche Probleme . Muss ich mir da jetzt ...

von Stella Malsbenden 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr, Bluni, ich bin ganz frisch Schwanger. Die Schwangerschaft wurde noch nicht einmal bestätigt. Nun habe ich seit zwei Nächten in der zweiten Nachthälfte mittel starke Schmerzen im Unterbauch. Ich lege mir dann eine Wärmflasche auf den Bauch und innerhalb der nächsten ...

von Mautz91 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.