Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS? Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, die letzte Blutung war im juni 2018! Und davor im November 2017! Also ca alle 6 Monate....mein Freund und ich verhüten seit 3 Jahre nicht mehr, aber es wollte bisher nichts klappen. Als ich nun im Oktober 2018 beim FA war, meinte sie, es sieht eigentlich alles ganz normal aus und meine schleimhaut wäre nur etwas dünn, daher auch keine Periode...aber es reifen folikel heran...Sie wollte mir erstmal keine Hormone verschreiben.... ein erfolgreicher eisprung kann also jederzeit spontan erfolgen oder eben auch nicht.... Habe um Silvester herum GV gehabt und seit ca 3 Tagen habe ich ein intensives kribbeliges Gefühl im unterleib auch zieht es mir in der Leistengegend, mal links mal recht...und ich habe ständig das Gefühl ich Muss aufs Klo, sogar nachts...beim Sport ist mir schwarz vor Augen geworden und heftiger schwindel heute immer wenn ich aufstehe... Meine Brüste tun aber nicht weh.... In 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA... Hat jemand ähnliche Symptome oder hatte jemand solche Symptome und war dann schwanger???? Ich freue mich auf eure Antworten...ich würde es mir so wünschen ein Baby zu bekommen.....

von Anna_Amanda am 29.01.2019, 17:52

Antwort auf: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo, in diesem Forum kann Ihnen leider niemand sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Darüber lässt sich dann nur spekulieren, was Ihnen aber sicherlich nicht weiterhelfen wird. Insofern kann es für die beschriebenen Symptome ganz verschiedene Ursachen geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019

Antwort auf: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo, Häufiger Harndrang und Schwindel - ja hatte ich auch ab SSW 4-5 immer. Da solltest du wohl sehr zügig einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen, denn m.W. muss man Metformin bei Schwangerschaft absetzen.

von drosera am 30.01.2019, 11:22