Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS? Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, die letzte Blutung war im juni 2018! Und davor im November 2017! Also ca alle 6 Monate....mein Freund und ich verhüten seit 3 Jahre nicht mehr, aber es wollte bisher nichts klappen. Als ich nun im Oktober 2018 beim FA war, meinte sie, es sieht eigentlich alles ganz normal aus und meine schleimhaut wäre nur etwas dünn, daher auch keine Periode...aber es reifen folikel heran...Sie wollte mir erstmal keine Hormone verschreiben.... ein erfolgreicher eisprung kann also jederzeit spontan erfolgen oder eben auch nicht.... Habe um Silvester herum GV gehabt und seit ca 3 Tagen habe ich ein intensives kribbeliges Gefühl im unterleib auch zieht es mir in der Leistengegend, mal links mal recht...und ich habe ständig das Gefühl ich Muss aufs Klo, sogar nachts...beim Sport ist mir schwarz vor Augen geworden und heftiger schwindel heute immer wenn ich aufstehe... Meine Brüste tun aber nicht weh.... In 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA... Hat jemand ähnliche Symptome oder hatte jemand solche Symptome und war dann schwanger???? Ich freue mich auf eure Antworten...ich würde es mir so wünschen ein Baby zu bekommen.....

von Anna_Amanda am 29.01.2019, 17:52



Antwort auf: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo, in diesem Forum kann Ihnen leider niemand sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Darüber lässt sich dann nur spekulieren, was Ihnen aber sicherlich nicht weiterhelfen wird. Insofern kann es für die beschriebenen Symptome ganz verschiedene Ursachen geben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019



Antwort auf: Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Hallo, Häufiger Harndrang und Schwindel - ja hatte ich auch ab SSW 4-5 immer. Da solltest du wohl sehr zügig einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen, denn m.W. muss man Metformin bei Schwangerschaft absetzen.

von drosera am 30.01.2019, 11:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12