Kreuzfahrt mit Seereisetage, 28+4 SSW zu Reisebeginn

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kreuzfahrt mit Seereisetage, 28+4 SSW zu Reisebeginn

Hallo! Wir sind am überlegen, ob wir noch eine Kreuzfahrt buchen sollen. Wir waren allerdings noch nie auf einer Kreuzfahrt. Zu Reisebeginn wäre ich 28.+4. Das Schiff hätte eine dt.sprachige mediz. Abteilung. Genauere Details habe ich angefragt. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob das zu riskant ist oder ob wir das Reisewagnis noch wagen können. Bislang habe ich noch keine Beschwerden! GMH war bei der letzten Messung bei 3,9. Die Kreuzfahrt wäre in der Ostsee mit St. Petersburg, Tallin.... insgesamt sind 2 Seereisetage eingeplant, an denen ein an Land-kommen wohl eher nicht machbar wäre! Was würden Sie mir raten? Ist das Risiko zu groß? Bei tatsächlichen Wehen oder einem Blasensprung wäre es halt sehr, sehr schwierig schnell in ein dementsprechend speziallisiertes Krankenhaus zu gelangen! Was können Sie mir hierzu raten? Vielen Dank Gruß Gilkus

von gilkus am 02.05.2012, 07:31

Antwort auf: Kreuzfahrt mit Seereisetage, 28+4 SSW zu Reisebeginn

Hallo, persönlich kann ich Ihnen nur empfehlen, sich dann doch besser für einen Landurlaub oder Inselurlaub zu entscheiden. Denn es kann immer mal z.B. zu starker Übelkeit mit Erbrechen kommen und dann ist die medizinische Versorgung an Bord eben nicht die, die Sie hier erhalten würden und ggf. wird man Sie per Hubschrauber in eine Klinik nach Tallin oder St.Petersburg bringen. Ich weiß nicht, ob Sie das Schicksal da nun herausfordern möchten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012