Frage: Kreisläufe

Lieber Dr Bluni, mir ist noch eine Frage eingefallen, die ich mir schon lange stelle: ab wann ist der kindliche Kreislauf mir dem mütterlichen Kreislauf verbunden? D.h. ja, dass vor diesem „Zusammenschluss“ keine Giftstoffe, Listerien, Toxoplasmen etc. von der Mutter zum Kind kommen können, oder? Danke für die Antwort!!

von Kiki_18 am 03.05.2018, 17:06

Antwort auf: Kreisläufe

Hallo, Die mütterliche Verbindung zum Kind besteht von Beginn an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2018

Antwort auf: Kreisläufe

Danke für die Antwort...habe mich nur gefragt, ob nach dem Eisprung bzw während der Einnistung die ja ca rund 1 Woche dauert bereits eine Verbindung da ist, da ja noch keine Plazenta etc ausgebildet ist oder? Dann könnte der Kreislauf ja eigentlich erst ca 1 Woche nach dem Eisprung bestehen? Danke nochmals für die Antwort!

von Kiki_18 am 05.05.2018, 09:15