Frage: Krebs durch Schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine Frage. Wie wahrscheinlich ist, dass Krebs durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden kann? Also gerade die hormonbedingten Arten? Ich habe 3 Kinder und wir planen Kind Nr 4. Eine Freundin sagte, in meinem Alter (knapp 40) ist die Chance auf Krebs durch SS sehr hoch. Ich habe außerdem einen Überschuss an männlichen Hormonen (Härchen am Bauch, Kinn etc). Erhöht dies ebenfalls das Risiko? Herzlichen Dank für Ihre Meinung.

von Stefffffi am 29.06.2022, 10:04

Antwort auf: Krebs durch Schwangerschaft

Guten Tag, Krebs in der SS ist nicht ganz auszuschließen. z.B. Brustkrebs. Deshalb aber auf eine SS zu verzichten, macht aus meiner Sicht im Normalfall keinen Sinn. Ihre Freundin ist ja ein super Mutmacher. Hat mal was gehört und erzählt es ahnungslos weiter...... Gehen Sie regelmäßig zur Vorsorge und lassen Sie ihren Kinderwunsch nicht durch die potenzielle Möglichkeit einer Krebserkrankung ausreden. Alles Gute wünscht ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.06.2022