Frage: Krankschreibung

Hallo, ich bin jetzt in der 28. ssw und müsste noch bis 23.02. arbeiten, die Tage bis zum Mutterschutz sind dann Resturlaub. Am 11.03. beginnt der Mutterschutz. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Bin zwar im Büro, soll aber ständig an der Info stehen und Sachen hin und her räumen! Dazu kommt noch, das der Chef keine Rücksicht nimmt und mich nur noch blöde anredet. Bin einfach immer sehr gestresst. Reicht es nun, eine Krankmeldung bis 23.02. zu bekommen oder müsste diese bis zum Mutterschutz gehen? Danke.

Antwort auf: Krankschreibung

Hallo, nach meinem Dafürhalten würde es ausreichen bis zum Beginn des Resturlaubs. Aber: In dieser Frage wird sicher unsere Rechtsanwältin bei Rund-ums-baby.de, Frau Nicola Bader, weiterhelfen können. Hierzu bitte mal auf den link http://www.rund-ums-baby.de/recht/mebboard.php3?forum=115 klicken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2011

Antwort auf: Krankschreibung

Hallo, rede mit deinem Arzt, erkläre ihm deine Situation und erwähne natürlich den Stress. Vielleicht kann er dir Beschäftigungsverbot ausstellen. Weil das geht nicht das du in der SS soviel Stress hast und noch sachen hin und her räumen musst. Und dein Chef ist doch auch nicht normal, wie kann er eine schwangere Frau blöd anreden und keine Rücksicht nehmen. Manche sind da echt nicht tolerant. Wie gesagt, rede mit deinem FA und frag nach Beschäftigungsverbot. Ich wünsche dir trotz dem blöden Chef noch alles, alles Gute und lass dich von ihm nicht ärgern. Und eine schöne SS noch. Vero1303