Frage: Krankenbesuch

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin nun im 6 Monat Schwanger und meine Mutter wird nächste Woche an der Hüfte operiert. Ich habe bedenken, sie im Krankenhaus aufgrund der Bakterien und Viren zu Besuchen. Sind meine Bedenken berechtigt oder ist ein Besuch unbedenklich? Herzlichen Gruß! Madleen P.

Antwort auf: Krankenbesuch

Liebe Madleen, diese Bedenken sich ganz sicher unbegründet, wenn es sich nicht um eine Infektionsstation handelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2009

Antwort auf: Krankenbesuch

Hallo Madleen, ich denke nicht das du dir da Sorgen machen brauchst. Ich arbeite im KKH und bin auch auf der Intensivstation tätig. Auch als ich Schwanger war. Hatte auch vom Betriebsarzt das ok bekommen das es für das Baby ungefährlich sei. Dann könnten Krankenschwestern ja ihren Job ab SSW nicht mehr ausüben. Alles gute für dich und dein Baby. MfG Camaschatzi