Frage: Krank

Hallo Ich bin in der 36 ssw und ziemlich erkältet War deswegen gerade bei der Apotheke und sie hat mir gesagt das ich Phytohustil hustenstiller Sirup nehmen soll aber meine frauenärtzin anrufen soll und sie fragen ob ich es einnehmen kann. Zu blöd aber Jets das die heute früher zu gemacht hat und sie nicht mehr erreichen konnte. In dem Sirup ist 1.1 % Alkohol drin was mich gerade so unsicher macht. Hat jemand erfahren mit dem Sirup in der ss. Danke im vorraus LG

von Martina180 am 01.06.2018, 18:11

Antwort auf: Krank

Hallo, zunächst einmal finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung und dem Stichwort Husten weitere hilfreiche Informationen zu diesem Thema. Darüber hinaus werden wir grundsätzlich dazu raten, möglichst alkoholfreie Präparate zu verwenden. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass alle mehrfachzuckerhaltigen Getränke (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) schon nach wenigen Tagen, dass Sie angebrochen sind, bis zu 1 oder 2% Alkohol enthalten, die übrigen sich zu der von Ihnen geschilderten Situation weitere Ausführungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2018