Frage: krampfartige Schmerzen

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Ich bin derzeit in der 6. Woche schwanger und mich plagen seit ca. 1 Woche krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Manchmal sind es so richtige Anfälle, die dann ein paar Minuten anhalten und ansonsten eig. immer nur wenn ich mich nach dem Toilettengang (kleine Seite) hinlege. Das sticht dann so richtig und krampft und dauert auch nur wenige Minuten. Kann das ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein? Ich hab diese Schmerzen auf den Unterbauch verteilt, nicht nur einseitig. Ansonsten hab ich keine Anzeichen außer ein Spannen in den Brüsten.

von mary071991 am 09.03.2018, 06:50

Antwort auf: krampfartige Schmerzen

Hallo, über dieses Forum werden wir keine derartigen Diagnosen stellen können. Das bedeutet, Sie wenden sich bitte zunächst an einen Arzt in der Praxis oder in der Klinik. Dort kann man festgelegt werden, was die genaue Ursache ist. Wenn hier keine Besonderheiten gefunden, dann kann es gerade in der Frühschwangerschaft bedingt durch das Wachstum der Gebärmutter zu gelegentlichen Unterbauchbeschwerden kommen. Dagegen hilft oft schon Einnahme von Magnesium undkörperliche Schonung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2018