krampfadern an den eierstöcken/eileiter

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: krampfadern an den eierstöcken/eileiter

guten tag, ich bins mal wieder ;-) ich war gestern beim fa,wegen den schmerzen die ich sonntag so starck hatte im linken unterleib,dort wo ich die eleiterschwangerschaft hatte. mein fa meinte es könnte eine Es gewesen sein,weil er irgendwie flüssigkeit gesehen hätte ?. des weietern meinte er, das ich zimlich viele blutgefässe hätte. ich fragte ihn was er damit meine, er sagte mir das sind wie krampfandern an den beinen. aber es hätte keine bedeutung jetzt hab ich ihn aber vergessen zu fragen wie den das mit trombose ist. kann da auch so etwas enstehen,sollte man die im auge behalten??? vielen dank für ihre antwort. glg Désirée

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:14



Antwort auf: krampfadern an den eierstöcken/eileiter

Liebe Désirée, es ist richtig, dass solche Gefäßerweiterungen dort vorkommen, sie aber in aller Regel keine klinische Bedeutung haben, auch nicht im Hinblick auf ein erhöhtes Thromboserisiko. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern scheide

Habe Krampfadern in der Scheide und beinen /Füßen aber am meisten stören sie mich in der scheide/ after. Ist richtig angeschwollen und schmerzt. Was kann man dagegen tun? Die Frauenärztin meinte nur das es nach der ssw wieder weggeht...


Krampfadern und Schmerzen- was tun?

Sehr geehrter Herr D. Bluni, ich habe schon einige Beiträge hier zum Thema Krampfadern gelesen, möchte dazu aber dennoch meine Frage loswerden. Ich bin derzeit in der 23. Woche meiner 2. SSW und habe am linken Oberschenkel, direkt oben in Schrittnähe eine Krampfader, die zunehmend schmerzt. In den letzten Tagen hat sich nun auch am linken Unter...


Krampfadern

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde Ihre Antworten alle sehr informativ und gleichzeitig beruhigend. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie. Vielen Dank bereits im Vorhinein für Ihre Bemühungen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 34 Jahre alt und mit dem dritten Kind in der 35. SSW schwan...


Eileiter

Und zwar meine Frau hatte ein sterilisation heißt die eileiter sind abgeklemmt verödet heißt Eisprung bleibt die fruchtbaren Tage auch aber der Samen kann nicht mehr in die Gebärmutter rein weil es ja nicht mehr geht


Eileiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Karle, ich bin in der 6. SSW und nehme Progesteron 1 mal abends vaginal ein. Nun habe ich seid kurzem auf der rechten Seite in der Leistengegend ein ziehen bis ins Bein und leicht in den Rücken. Ich habe erst am 15.2. meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Ich mache mir ziemliche Gedanken, ob es eine Eileiter Schwangerschaft se...


Druckschmerz am rechten Eierstock/Eileiter

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin aktuell sehr verunsichert und wende ich mich nun an Sie. An ZT24 habe ich am Abend zwei positive Frühschwangerschaftstests von OneStep gemacht. Am Morgen darauf noch einen weiteren von Clearblue, auch dieser war positiv. Einen Tag später dann nochmal einen von OneStep und dieses Mal war der zweite Strich etwas ...


Eileiter-SS

S.g. Herr Dr. Karle, bitte entschuldigen sie meine unsicherheit und die daraus resultierenden fragereien. ich möchte aber wissen, ab wann (welche ssw) man von sich aus eine eileiter-ss spüren könnte? manche frauen in meinem umfeld spürten gar nichts, manche aber spürten extreme schmerzen. ich bin noch sehr am anfang, rechnerisch bin ich h...


Eileiter SS im ultraschall ausschliesen?

Guten Morgen Herr Karle, Letzte Woche teste ich schwach positiv, danach bekam ich Blutungen und dachte es sei mit der Periode abgegangen. Am Dienstag machte ich erneut einen Test welcher nun stärker positiv war als letzte Woche. Ich testete auch Mittwoch und Donnerstag nochmal. Alle Tests waren in etwa gleich. Das bedeutete doch dass der HCG nicht...


Schwanger /Eileiter Schwangerschaft bei 27hcg wert

Ich habe am 28.08.23 ein Schwangerschaft Test gemacht u d er war positiv ich habe mich nartürlich gefreut da ich schon eine Fehlgeburt am 19.06.2022 hatte aber ich war beim Frauenarzt und er hatte gesagt das mann nichts sehen kann ich bin zum andren Frauenarzt da ich in der Pflege arbeite und eine Bestätigung brauchte und er hat mir Blut abgenommen...


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ultraschall war erst eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, demnach meinte meine Ärztin dass ich erst in der 6. Woche bin. Die Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Sie meinte jedoch, dass...