Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus? Also für selbstzahler ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus? Also für selbstzahler ?

Hallo, Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus? Also für selbstzahler ? Danke

von Mopao am 03.12.2019, 16:57

Antwort auf: Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus? Also für selbstzahler ?

Hallo, wenn keine Versicherung vorliegt u. die Kosten selbst getragen werden müssten, macht es Sinn, dass Sie sich in verschiedenen Häusern dazu beraten lassen u. entsprechend Kostenvoranschläge einholen. Dabei kann man auch über den Steigerungsfaktor sprechen, der möglichst niedrig angesetzt werden sollte, was man aber nicht verlangen kann. Und dabei können die Kosten für eine völlig unproblematische Geburt von etwa 3000 Euro bis deutlich darüber liegen, wenn es Komplikationen gibt und/oder eine operative Entbindung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2019

Antwort auf: Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus? Also für selbstzahler ?

Hallo, Danke sehr für die schnelle Antwort. MFG Mopao

von Mopao am 03.12.2019, 22:47