Frage: Kosmetik

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich wollte Sie fragen inwieweit man Kosmetikartikel in der Schwangerschaft benützen darf? Also vor allem Handcreme. Ich habe immer total trockene Hände und muss aufpassen, dass sie nicht aufreißen. Ist es in Ordnung Handcreme mehrmals täglich zu benützen? Wie sieht es mit Schminke aus? Also nicht jeden Tag, aber wenn ich zum Arbeiten gehe? Vielen herzlichen Dank!

von MamaMami2017 am 28.03.2018, 21:41

Antwort auf: Kosmetik

Hallo, Es gibt bis heute keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die darauf hinweisen würden, dass die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika zu einer negativen Beeinträchtigung der Entwicklung des Kindes führen würden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2018

Antwort auf: Kosmetik

Was sollte dagegen sprechen?

von Regina87 am 29.03.2018, 08:41

Antwort auf: Kosmetik

Man soll bei Salicylsäure, Retinol, Vitamin A aufpassen. Diese Stoffe sind meistens in Anti Age und Akne Produkten

von LEXlo am 29.03.2018, 10:57