Frage: Kosmetik - Beincreme

Guten Abend Herr Dr. Bluni, darf ich ein Erfrischungsgel gegen schwere Beine mit folgenden Inhaltsstoffen in der 31. SSW verwenden: Aqua - Alcohol denat. - Glycerin - PEG 40 Hydrogenated Castor Oil - Aesculus Hippocastanum - Paraffinum Liquidum - Propylene Glycol - Menthol - Camphor - Parfum - Acer Saccharum - Carbomer - Xantan Gum - Allantoine - Sodium Hydroxide - Tertasoium Edta - Rutin - CI 19140 - CI 42090 Ich würde das Gel 1-2 mal täglich auf Füße und Unterschenkel auftragen. Auf der Flasche steht, nicht in der Schwangerschaft verwenden, aber viele Hersteller geben das ja nur aus Sicherheitsgründen bzw. wegen mangelnder Studien so an... Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Susanne Dietz

von SunnySue78 am 23.05.2018, 20:59

Antwort auf: Kosmetik - Beincreme

Hallo, Gegen die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika bestehen bis heute keine medizinischen Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2018