Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopfumfang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Der Kopfumfang beträgt 30 cm in der 34+4 ssw.
Ist der Kopfumfang noch im Rahmen oder spricht man bei dem Wert schon von Mikroenzephalie?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

von Meinbaby2020, 35. SSW   am 17.01.2020, 09:00 Uhr

Antwort auf:

Kopfumfang

Hallo,

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

Denken Sie daran, dass auch diese Tabelle nur der Orientierung dient u. es hier immer mal kleinere Abweichungen ohne klinische Bedeutung gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Antwort auf:

Kopfumfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mit den Mittelwerten nicht viel anfangen, jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich mir jetzt sorgen machen soll oder nicht. Gibt es keine Spannbreite bzw. einen Mindeswert?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Meinbaby2020 am 18.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr