Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopfumfang zu groß für 10.SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Zusammen,

Ich war letzte Woche beim ersten Screening in der 10.SSW (9+2). Dort wurde ein Kopfumfang von 34mm und ein Kopfdurchmesser von 10mm festgestellt. Ist das zu gross für diese SSW?

Vielen Dank

von Jeannysbaby am 30.03.2013, 19:38 Uhr

 

Antwort auf:

Kopfumfang zu groß für 10.SSW?

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby".

2. ABER: für diese frühe Woche liegen, wie Sie sehen, noch gar keine orientierenden Maße für die von Ihnen genannten Maße vor.

Insofern kommt es auf die Aussage im Ultraschallgerät und auf die Scheitel-Steiß-Länge an.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zur Einschätzung ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

22. SSW: Zwillinge ungleich groß - Konsequenzen?

Guten Abend, ich war heute bei der Vorsorge-Untersuchung für meine Zwillinge und muss nun wegen auffälligem Größenunterschied morgen zur weiteren Pränataldiagnostik. Meine Fragen sind: 1. Kann ich übermorgen für eine Woche in den Urlaub fahren oder schließen sich ...

von TwinMom2013 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Mein Baby hat eine zu große Harnblase , was kann das bedeuten?

Sehr geehrter Herr Doctor Ich bin in der 34+4 SSW und war heute beim Frauenarzt zur Routineuntersuchung, meine Ärztin hat festgestellt das die Harnblase meines kleinen auffällig groß ist und meinte Das wir es im Auge behalten sollten. Ich habe jetzt große Angst was kann das ...

von Sharii 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

große Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, Frage 1: ich bin jetzt Ende der 9 SSW und verspüre seit ein paar Tagen keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Übel war mir nie besonders und das Brustspannen, was ich verstärkt gespürt habe, hat jetzt völlig nachgelassen. Meine Brust fühlt sich ...

von saja79 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

ich hab sehr große sorge

guten morgen dr bluni ich bin in der 8 ssw und soll seiid gestern aufgrund einer bronchitis ein antibiotikum bekommen. CEC 500 ( cefaclor - Cephalosporin) und da steht am besten in den ersten 14 wo nicht nehmen da studien fehlen na super!!! Ich habe angst denn in ...

von mamavon2jungs 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

großer bauch

hallo herr doctor! Hab bei der letzten ultraschalluntersuchung erfahren,dass der bauch des kindes größer ist als der kopf. Der zuckertest,der daraufhin gemacht wurde,war in ordnung,allerdings wurde da nur ein wert getestet und falls der auffällig wäre,hätte man den "richtigen" ...

von Fisch90 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Ist der Kopfumfang zu klein????

Hallo, bin in der 36+4ssw und total verunsichert. Mein Kleiner hat einen Kopfumfang von 308,1mm, FOD 106,2 und BPD 88,8 sowie AU von 290,3, geschätztes Gewicht 2600g. Ist der Kopfumfang nicht viel zu klein für die SSW. Hatte in der 29+6ssw einen KU von 28,7cm??? Der ist ja in ...

von Fernanda 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Hallo, war heute beim Frauenarzt. ich bin vermutlich 4+. Es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Eine war aber deutlich kleiner. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich nicht auf eine Zwillingsschwangerschaft einstellen, kann aber passieren. Das will ich auch gar nicht. Hab ...

von FraeuleinJojo 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Kind zu groß/noch kein Diabetes

Hallo! Bei mir geht es um die Terminbestimmung bzw die Diskrepanz zwischen rechnerischem Termin und dem von der Größe bestimmten. Letzte Regel 9.10.2012 , Zeugungszeitpunkt kann nur der 19.10. gewesen sein, da wir aufgrund von Umzug usw in den 2 vorangegegangenen Zyklen ...

von rachel07 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

5mm große eierstockzyste

Hallo Herr dr bluni, ich hatte meine letzte Periode am 29.12.2012 wir wollen noch ein Baby, sind schon in üz 10. am 3.01.2013 hat mein FA am linken Eierstock eine Zyste festgestellt, die 5 mm groß ist, am 30.01. hätte meine Periode kommen sollen. Kam aber nicht, bin seit ...

von Mariemami 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Zu große Fruchthöhle?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei 5+4 hat mein Frauenarzt eine Fruchthöhle gemessen mit 1,27cm. Der Dottersack mit Embryo und Herzschlag waren auch zu sehen. Ich bin definitiv nicht weiter als 5+4 (Sterilitätsbehandlung). 1. Ist die Fruchthöhle nicht viel zu groß? 2. ...

von Babyzwei 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.