Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopfumfang zu groß für 10.SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Zusammen,

Ich war letzte Woche beim ersten Screening in der 10.SSW (9+2). Dort wurde ein Kopfumfang von 34mm und ein Kopfdurchmesser von 10mm festgestellt. Ist das zu gross für diese SSW?

Vielen Dank

von Jeannysbaby am 30.03.2013, 19:38 Uhr

Antwort auf:

Kopfumfang zu groß für 10.SSW?

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby".

2. ABER: für diese frühe Woche liegen, wie Sie sehen, noch gar keine orientierenden Maße für die von Ihnen genannten Maße vor.

Insofern kommt es auf die Aussage im Ultraschallgerät und auf die Scheitel-Steiß-Länge an.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zur Einschätzung ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr