Frage: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7. SSW und habe den 2. Tag in Folge starke Kopfschmerzen. Darf ich in der Ausnahme mal Paracetamol oder Ibuprofen nehmen? Man liest so viel widersprüchliches..... Ach ja, weiß nicht, ob es von Belang ist -Spritze Clexane 1x tgl! Vielen Dank!

von Zauberfee-81 am 14.04.2016, 14:22



Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Prinzipiell ist Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft. Was jedoch die Ursache der Kopfschmerzen angeht, so wenden Sie sich dazu bitte zur Klärung an den Hausarzt oder die Praxis der Frauenärztin, wenn diese anhalten sollten. In der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Kopfschmerzen weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016



Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Paracetamol darfst du bis zu 3 × am tag nehmen. Hab auch immer mit schmerzen zu kämpfen gehabt und jeder Arzt hat mir paracetamol empfohlen, egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Klar sollst du jetzt nicht gleich 3 nehmen ;) aber ab und zu mal eine ist in Ordnung.

von Miaa1234 am 14.04.2016, 14:47



Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Du darfst paracetamol und bis.zur 28 Woche auch ibuprofen nehmen. Ich hatte 18 Wochen lang dauerkopfschmerzen teilweise nicht auszuhalten sodass ich im kh tageweise Schmerzmittel per Infusion bekam.ansonsten habe ich mich in dieser Zeit quasi von paracetamol und ibuprofen ernährt. Und habe trotzdem gerade einen kerngesunden 9 Monate alten jungen im arm. Du kannst auch bei embryotox nachsehen wenn du unsicher bist.dort informieren sich Ärzte auch bei Unsicherheit. Gute Besserung!

von Sternschnuppe 84 am 14.04.2016, 19:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kopfschmerzen in der frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 10.SSW und habe seit ca. 3 tagen enorme migraeneartige Kopfschmerzen. Ich weiß, dass ich Paracetamol nehmen darf, aber in welcher Dosierung? Vielen Dank für die Beantwortung der Frage!!! Mfg sari


Kopfschmerzen in Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Ich habe normal so gut wie nie Kopfschmerzen. Seit ich schwanger bin, bin nun 8. SSW, habe ich fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen. es ist vor allem dann spürbar, wenn ich mich bücke und wieder den Kopf aufhebe. Ich habe diese Art von Kopfschmerzen einmal gehabt, als ich die Pille nahm. Genau die selbe Art. Daher meine Frage, ob...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9


Fenizolan in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin derzeit in der 7 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Fenizolan Kapsel nehmen. Ich habe dann im Beipackzettel gelesen,dass man diese in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hab ich damit die Schwangerschaft gefährdet ? Außerdem nehme ich jeden Abend Famenita 200 Vaginal. Könnte es auch Wechselwirku...