Frage: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7. SSW und habe den 2. Tag in Folge starke Kopfschmerzen. Darf ich in der Ausnahme mal Paracetamol oder Ibuprofen nehmen? Man liest so viel widersprüchliches..... Ach ja, weiß nicht, ob es von Belang ist -Spritze Clexane 1x tgl! Vielen Dank!

von Zauberfee-81 am 14.04.2016, 14:22

Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Prinzipiell ist Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft. Was jedoch die Ursache der Kopfschmerzen angeht, so wenden Sie sich dazu bitte zur Klärung an den Hausarzt oder die Praxis der Frauenärztin, wenn diese anhalten sollten. In der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Kopfschmerzen weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016

Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Paracetamol darfst du bis zu 3 × am tag nehmen. Hab auch immer mit schmerzen zu kämpfen gehabt und jeder Arzt hat mir paracetamol empfohlen, egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Klar sollst du jetzt nicht gleich 3 nehmen ;) aber ab und zu mal eine ist in Ordnung.

von Miaa1234 am 14.04.2016, 14:47

Antwort auf: Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Du darfst paracetamol und bis.zur 28 Woche auch ibuprofen nehmen. Ich hatte 18 Wochen lang dauerkopfschmerzen teilweise nicht auszuhalten sodass ich im kh tageweise Schmerzmittel per Infusion bekam.ansonsten habe ich mich in dieser Zeit quasi von paracetamol und ibuprofen ernährt. Und habe trotzdem gerade einen kerngesunden 9 Monate alten jungen im arm. Du kannst auch bei embryotox nachsehen wenn du unsicher bist.dort informieren sich Ärzte auch bei Unsicherheit. Gute Besserung!

von Sternschnuppe 84 am 14.04.2016, 19:19