Dr. med. Christian Karle

Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich…
Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten.
Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Jetzt frage ich mich, wenn er fester mit seinem Penis gegen den Kopf haut, ist das dann ein Problem ? Zwischen Kopf und Penis ist ja dann quasi nur die Vagina. Der Schädelknochen ist ja weich.

von diebecci1982, 36. SSW   am 08.06.2022, 07:09 Uhr

Antwort auf:

Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Guten Abend,

Weder der Kopf des Kindes noch der Penis des Mannes sind hierbei gefährdet.
Machen Sie sich bitte keine Gedanken. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.06.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr