Dr. med. Christian Karle

Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich…
Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten.
Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Jetzt frage ich mich, wenn er fester mit seinem Penis gegen den Kopf haut, ist das dann ein Problem ? Zwischen Kopf und Penis ist ja dann quasi nur die Vagina. Der Schädelknochen ist ja weich.

von diebecci1982, 36. SSW   am 08.06.2022, 07:09 Uhr

 

Antwort auf:

Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Guten Abend,

Weder der Kopf des Kindes noch der Penis des Mannes sind hierbei gefährdet.
Machen Sie sich bitte keine Gedanken. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.06.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kopfschmerzen leicht aber länger, wann zum Arzt?

Guten Morgen Ich gehöre zu den glücklichen, die normalerweise nie Kopfschmerzen haben. In den letzten fünf Jahren vielleicht 2 maximal 3 mal und auch immer nur kurz. Jetzt hat es mich allerdings doch erwischt. Am Donnerstag hab ich die dreifach Impfung (Keuchhusten, ...

von Anonymeria 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

MRT Kopf Schwangerschaft

Hallo bei mir soll wegen CMD / Kiefergelenksbeschwerden ein MRT vom Kopf / KG gemacht werden (Verdacht auf Diskusverlagerung) Ich bin zur Zeit in KiWu Behandlung aber da ich in 3Monaten 40 werde kann ich die KiWu Behandlung nicht aufschieben. Das MRT würde dann in die 5. SSW ...

von SteMar 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Unerträgliche Kopfschmerzen

Lieber Dr. Karle, seit letztem Freitag befinde ich mich in der 31 SSW. Leider habe ich diesen Montag Vormittag unsagbare Kopfschmerzen bekommen, die trotz Bewegung an der frischen Luft und 3 l Wasser bis heute nicht verschwunden sind. Die letzte Nacht bin ich, nachdem ich ...

von Maybrit2203 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf tastbar

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute bei 26+2. Weil ich seit gestern so einen Druck in der Scheide und auch nach unten spürte und ich sowieso ängstlich bin ,war nun heute meine Hebamme da und hat vaginal getastet. Sie meinte mein Fundusstand ist bei N +2 und vermutet, die ...

von Sandraw 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Kopfschmerzen extrem stark geworden und fühlen sich wie eine Migräne an (ohne Aura). Die Kopfschmerzen schießen ein, sobald ich ...

von leamaus479 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf-CT Kontrastmittel

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage an Sie: Meine Mutter bekam gestern um 9 Uhr ein Kontrastmittel für ein Kopf-CT gespritzt. Um 16:30 Uhr habe ich sie aus dem Krankenhaus abgeholt. Da ich es mal gehört habe und man im Internet lesen kann, dass man sich ...

von PiViB 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf- und Unterbauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 17. Woche schwanger und habe seit einiger Zeit täglich Kopfschmerzen und sehe teilweise silberne Sternchen. Außerdem wird mein Unterbauch teilweise sehr hart und krampft. Noch dazu bin ich ständig sehr müde. Sollte ich mir deswegen ...

von Mintie22 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen mehrere Tage

Hallo Dr. Karle, Ich war vor 3 Tagen beim Gynäkologen da ich nach 4 Tagen Durchfälle (2 Tage nichts) massive Kopfschmerzen bekam. Der Arzt hat alles kontrolliert und meinte es sieht alles gut aus. Bei der Blutentnahme kam raus dass mein Kreatinin Wert schlecht sei aber ich ...

von Ella30 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schlaflosigkeit und ständig Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr.Karle, Ich bin nun in Woche 14+4 angekommen und leide mehrfach die Woche unter Schlafstörungen und starken einseitigen Kopfschmerzen. Unter Schlafstörungen meine ich das ich entweder jede Stunde wach bin und dann nicht mehr einschlafen kann oder nur auf 2 bis 3 ...

von Julienmami 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Rückenschmerzen, Kopfweh

Lieber Dr Karle, Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit Rückenschmerzen gequält. Die Arzthelferin meinte ich soll es mit Wärme probieren. Abends kamen noch Kopfweh hinzu die bis in die Nacht anhielten. Heute Nacht habe ich mich einmal übergeben müssen. Heute gehts mir ...

von Saskia124 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.