Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopf fest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,
ich bin in der SSW 37+3. Der Kopf ist laut FA fest.Es ist meine 2.SS. Da ich bei der ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung hatte, habe ich nun auch Angst davor. Zudem habe ich gelesen, dass es sein kann, dass sich der Kopf bei der 2.SSW wieder lösen kann, stimmt das? Und wenn ja hieße das dann Liegendtransport? Oder kann es zu keinem Nabelschnurvorfall kommen, da der Kopf sich nicht so weit wieder lösen kann?
Lieben Dank!

von Tini1707, 38. SSW   am 29.02.2020, 20:56 Uhr

 

Antwort auf:

Kopf fest

Hallo,

das ist sicher zu früh, um beurteilen zu können, ob der Kopf auch am Entbindungstermin fest im Becken liegt u. ein Liegendtransport wird wohl in 999 von 1000 Fällen nicht indiziert sein.

Es sei denn, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder jemand in der Klinik rät dazu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Messung der Kopfarterie in der 16. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich danke Ihnen für die Antwort auf meine Frage zur Messung der a cerebri media in der 16. SSW. Sie schrieben, dass meine Ängste bzgl. der negativen Folgen auf die Gehirnentwicklung sicher unbegründet sei. Besteht denn hier überhaupt kein Anlass zur ...

von Wisi123 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Natürliche Wehen wenn Kopf nicht fest im Becken

Hallo Ich bin in der 35. Ssw mit dem zweiten Kind. das köpfchen ist akuell auf dem Beckeneingang aber nicht fest im Becken. bei meiner 1. SS war das köpfchen zu der Zeit schon fest im Becken. Meine Frage wäre ob trtozdem natürlich Wehen einsetzen würden wenn das ...

von Summerbaby2016 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh und Schwindel

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin heute bei 28+4 und seit ein paar Tagen leide ich immer wieder unter Kopfschmerzen und mir wird schwindelig. Dies kommt schubweise, es gibt Momente am Tag wo es mir gut geht. Vielen Dank Ich habe noch kein Muster entdeckt wann dies ...

von Saphira2013 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

BPD und Kopf tief im Becken

Hallo Hr. Dr. Bluni Gestern war ich nochmal zum Ultraschall bei 36+3. Der Arzt sagte, das Kind liege schon sehr tief im Becken, das Gesicht war gar nicht mehr darstellbar im Ultraschall. Er hat hat einen BPD von rund 98 gemessen, ein Gewicht von 3178 g. Er sagte ...

von Starlight86 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ist der Kopfumfang zu gering?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Derzeit befinde ich mich mit einem kleinen Mädchen in der 24 SSW und hatte bei 23+0 das Organscreening. Dabei sind folgende Werte festgestellt worden: BPD: 55,10 HC: 201,10 CER: 24,90 ATD: 54,3 AC: 178,00 FL: 40,70 NB: 7,49 Gewicht: ...

von MaBo20 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Zu erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes Neues Jahr. Ich bin aktuell in der 29.Ssw und habe seit 3 Tagen einseitige Kopfschmerzen. Schwindel habe ich schon ab und an seit der 16 ssw. Die Kopfschmerzen sind allerdings seit heute etwas ...

von Jini12345 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Häufige kopfschmerzen 16ssw

Guten Tag Ich bin zurzeit in der 16. Ssw und stille noch mein erstes Kind. Ich habe immer noch Probleme mit Schwindel ich habe tardyferon von meiner Frauenärztin bekommen aber ich habe auch sehr häufig Kopfschmerzen gibt es etwas was dagegen ...

von abcdefghijk 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Täglich Kopfschmerzen 33.Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal möchte ich dieses Forum und ihre kompetenten Antworten auf Fragen aller Art Loben und mich dafür bedanken. Bis dato hat mir das Forum bei sämtlichen Fragestellungen stets weiter geholfen aber nun habe ich ein Problem zu dem ich ...

von Bee Anker 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen, heute in der früh nicht mehr, allerdings am nachmittag und jetzt am abend wieder stark, außerdem betagt meine Temperatur 37,5 Grad Celsius. Ich befinde mich am Ende der 11. Ssw und mache mir Sorgen, dass ...

von Ascot 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfsteinpflaster

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute im Auto als Beifahrerin auf einer längeren Strecke gut durchgeschüttelt worden. Mein Mann ist recht langsam gefahren und ich habe versucht, mich mit den Füßen abzustützen und etwas zu stabilisieren, aber man ruckelt natürlich ordentlich ...

von Gofri 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.