Dr. med. Vincenzo Bluni

Kopf fest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,
ich bin in der SSW 37+3. Der Kopf ist laut FA fest.Es ist meine 2.SS. Da ich bei der ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung hatte, habe ich nun auch Angst davor. Zudem habe ich gelesen, dass es sein kann, dass sich der Kopf bei der 2.SSW wieder lösen kann, stimmt das? Und wenn ja hieße das dann Liegendtransport? Oder kann es zu keinem Nabelschnurvorfall kommen, da der Kopf sich nicht so weit wieder lösen kann?
Lieben Dank!

von Tini1707, 38. SSW   am 29.02.2020, 20:56 Uhr

Antwort auf:

Kopf fest

Hallo,

das ist sicher zu früh, um beurteilen zu können, ob der Kopf auch am Entbindungstermin fest im Becken liegt u. ein Liegendtransport wird wohl in 999 von 1000 Fällen nicht indiziert sein.

Es sei denn, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder jemand in der Klinik rät dazu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr