Frage: Kopf aus dem Becken gerutscht

Hallo der Kopf meines Babys war fest im becken, ist aber anscheinend wieder rausgerutscht? Habe ich was falsch gemacht? ich habe sehr viel geschlafen und mich wenig bewegt, war das vielleicht der Grund? Laufe ich Gefahr, dass sich mein Kind wieder anders dreht und somit nicht die richtige Geburtsposition hat? Was kan ich tun, damit der KOpf wieder ins Becken fest rutscht? Mfg

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 21:22



Antwort auf: Kopf aus dem Becken gerutscht

Hallo, nein, das können Sie selbst gar nicht beeinflussen und zum Glück rutscht das ´Köpfchen dann meist auch von selbst in die richtige Position. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf nicht fest im Becken

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin gerade in der 39 ssw, ET in 10 Tagen. Kopf ist immernoch nicht fest im Becken, baby hat noch viel Platz zum bewegen. Meine FÄ meinte, ich müsse liegend ins KH transportiert werden bei blasensprung, meine Hebamme sagt aber, ich könne normal ins KH fahren. Ich weiß jetzt nicht was ich in dem fall machen soll. Was meinen Sie...


Kopf noch nicht im becken

Guten Morgen war gestern bei meiner hebi akkupunktur ... bin nun 39 ssw Sie stellte dann fest das weder bauch noch Kopf gesenkt seien ... Sie sagt normal bei erster ss müsste es schon passiert sein lt meinem fa hab i schweres baby bei 4 Kilo u auch viel fruchtwasser was gründe sein könnten Wäre hier kaiserschnitt od Einleitung besser ... ha...


Frage zu Kopf fest im Becken

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 39. Ssw Das Köpchen meiner Kleinen ist schon fest im Becken und kaum bzw. Nicht mehr abschiebbar. Die Arzthelferin hat heute beim ctg kurz an meinem Bauch gerüttelt damit meine Kleine aufwacht. Kann es dadurch passieren, dass das köpchen aus dem Becken rutscht und somit nicht mehr fest ist ??


Kopf im Becken 25+0

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 25+0 SSW. Mein erster Sohn ist fast 21 Monate alt und kam bei 40+6 per Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand auf die Welt. Nun habe ich aber bei dieser SSW das Gefühl, dass das Baby nach unten drückt. Bei den Untersuchungen war alles ok und Muttermund war vor 1-2 Wochen bei 5,3cm. Heute meinte die He...


Kopf nicht im becken fest

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 38+1 ssw und der kopf von meinem baby ist noch nicht fest im becken heißt das dann er kann sich komplett nach oben drehen oder bleibt er dann bei dieser Position und der kopf ist nicht fest. Und ich habe noch eine frage ich bin jetzt in der 38 ssw wenn die Geburt dann anfangt mit wehen und das die fruchtblas...


Kopf nicht im becken

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heute beim Frauenarzt dass Baby liegt in SL aber wohl noch nicht im Becken, bin in der 37+0 ssw und es ist mein zweites Kind ... lässt er sich mehr Zeit ? Ist das normal? Muss ich ins Krankenhaus liegend fahren Mit dem Rettungswagen ? Oder kann ich mit dem Auto hin fahren falls ich ein blasensprung hatte ?? Da...


BPD und Kopf tief im Becken

Hallo Hr. Dr. Bluni Gestern war ich nochmal zum Ultraschall bei 36+3. Der Arzt sagte, das Kind liege schon sehr tief im Becken, das Gesicht war gar nicht mehr darstellbar im Ultraschall. Er hat hat einen BPD von rund 98 gemessen, ein Gewicht von 3178 g. Er sagte der Kopf sei sehr groß und die Stirn breit. Also ich ihn fragte ob das ein...


Natürliche Wehen wenn Kopf nicht fest im Becken

Hallo Ich bin in der 35. Ssw mit dem zweiten Kind. das köpfchen ist akuell auf dem Beckeneingang aber nicht fest im Becken. bei meiner 1. SS war das köpfchen zu der Zeit schon fest im Becken. Meine Frage wäre ob trtozdem natürlich Wehen einsetzen würden wenn das köpfchen bis zum ET immernoch nicht fest im Becken wäre ??


Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich… Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten. Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Je...


Kopf tief im Becken

Hallo Herr Dr. Karle, woher weiß man eigentlich, ob der Kopf schon tief im Becken sitzt? Welche Untersuchungsmethode eignet sich zur Feststellung? Und um welche Woche ist das regelhaft der Fall? Lieben Dank