Frage: Konzert in der 28. SSW?

Hallo! Wir haben schon vor meiner Schwangerschaft Konzertkarten gekauft. Für ein Stadionkonzert, auf dem es natürlich recht laut sein wird. Nun mache ich mir Gedanken, ob ich die Tickets lieber verkaufen sollte, da ich zu dem Zeitpunkt in der 28. SSW sein werde. Ich frage mich, ob ich dem Kind damit schaden könnte. Würden Die mir dazu bitte einen Rat geben? Vielen Dank

von Ninchen80 am 17.05.2019, 00:04

Antwort auf: Konzert in der 28. SSW?

Hallo, Einen Schaden wird dieses in aller Regel nicht hervorrufen, jedoch ist das Hörvermögen zu diesem Zeitpunkt komplett ausgebildet. Das bedeutet der Effekt ist der gleiche, als wenn sie mit dem Neugeborenen zu einem derartigen Konzert gehen würden. Die Kinder können manchmal sehr unruhig werden und wenn überhaupt, dann würden wir empfehlen, einen Sitzplatz einzunehmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2019

Antwort auf: Konzert in der 28. SSW?

Geh hin! War auch vor 2 Wochen auf einem Konzert.... in der 27. Woche. Ich habe theoretisch auch noch Konzertkarten für 2 Wochen vor der Geburt (wurden vor der Schwangerschaft besorgt).

von Stern3112 am 17.05.2019, 10:09