Frage: Kontrolle Urin??

Hallo!! Nochmal wegen dem schlechten urin mit Nitrit Leukos und Erys! Also heisst das dass es erstmal reicht wenn ich diese Fluomizin Zäpfchen alle 2 Tage nehme nehme und den Urin bei dem nächsten Termin beim FA kontollieren lasse!!?? Der ist am 23.8 !! Oder muss ich jetzt schon Antibiotikum nehmen odder es früher kontrollieren lassen ?? Nicht das dass aufsteigt und das Baby schadet und ich wehen bekomme!! LG Steffi

von Regenbogen0983 am 30.07.2011, 16:55



Antwort auf: Kontrolle Urin??

Liebe Steffi, das lässt sich von hier aus nicht entscheiden. Bitte wenden Sie sich dazu morgen an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einmalig Zucker im Urin bei FA Kontrolle

Als ich bei der FA war wurde bei mir Zucker im Urin (+ - heisst wohl gering) festgestellt. . Ich habe vor dem FA Besuch in der Früh Honigbällchen mit Milch gegessen, die FA meinte könnte an dem süssen Frühstück liegen. Ist es schlimm wenn Zucker im Urin ist? Schadet es dem Baby? Ich wurde sicherheitshalber zum grossen OGTT überwiesen der in 2 Woche...


Urin Kontrolle

Wie wichtig ist ein Urintest in der 30 ssw? Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt zum 3 grossen Ultraschall, an dem Tag wurde mein Urin nicht kontrolliert. Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Man sagte mir: wenn ich beim Wasser lassen ein brennen merke, soll ich mich melden. Was meinen Sie, ist das OK so wie die Helferin das ge...


CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag Dr. Karle, vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb...


Nitrit im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, aktuell befinde ich mich in der 33+6 SSW. Heute habe ich einen Combur Urin Test zu Hause durchgeführt-mache das zwischen den vorsorge Terminen regelmäßig. Dieser zeigte nitrit ++ an, Leukozyten waren negativ. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Hebamme und er...


Zucker und Eiweis im Urin

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider habe ich es erst nach meinem Termin gesehen und hab so mit meine Frauenärztin nicht mehr gefragt. Was bedeutet es wenn Glukose und Eiweiß im Urin angezeigt wird? Glukose ++ und Eiweiß + Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier. Liebe Grüße Kathi


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Zucker im Urin trotz Ernährungsumstellung

Guten Tag Dr. Karle, Beim mir wurde vor 4 Wochen über den großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt (Werte: 85, 201, 156). Eine Vorstellung beim Diabetologen ist erfolgt, mit Ernährungsumstellung und Blutzuckermessen sind die Werte im grünen Bereich. Trotzdem war bei der letzten Vorsorge Zucker im Urin (zum 2. Mal in der Schwanger...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens der Fall, Tagsüber wenn ich ausreichend getrunken habe kommt das eigentlich nicht vor. Andere Symptome habe ich nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause  meinen Blutdruck zu überprüfen (bei de...


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kontrolluntersuchung statt? Gibt es für den Zeitraum bis zur Kontrolle Unterschiede, wann der Abort war - also ob 18., 19., 20., 21. SSW? Oder erfolgt die Kontrolle in diesen SSW generell x-Wochen nach de...