Frage: Kontrolle Antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir waren die Anti D Antikörper nach 2 Rhesusprophylaxen innerhalb kurzer Zeit (6.11. Und 24.11.) beim Suchtest am 12.12. bei 1:32. Jetzt wurde am Dienstag den 9.1. erneut kontrolliert und Anti D Antikörper sind bei 1:16. Den Wert habe ich telefonisch erfragt. Termin hab ich erst in 2 Wochen. Daher meine Frage an Sie: 1. Kann ich somit sicher davon ausgehen da der Wert gesunken ist innerhalb des letzten Monats, dass sicher keine Immunisierung (Blutvermischung) statt gefunden hat sondern der Wert aufgrund der 2 Spritzen so erhöht war? 2. Die schmierblutungen hielten jetzt bis 5 Wochen und 4 Tage nach der letzten Spritze am 24.11. an und waren sm schluss minimal eher wie farbiger Ausfluss. Ich habe seit 24.11. keine weitere Spritze erhalten. Kann ich davon ausgehen auf Grund der sinkenden Werte das die Spritzen ausreichend geschützt haben? Meine Ärzte wollten mich allenfalls bei Blutungen über 6 Wochen Spritzen. Zum Glück haben sie jetzt aber aufgehört :) 3. Wann sehen Sie eine erneute Spritze für notwendig wenn es nicht mehr blutet? Standardmäßig in der 28 SSW oder schon vorher? Herzlichen Dank und viele Grüße

von Mami4444 am 11.01.2018, 11:07

Antwort auf: Kontrolle Antikörper

Hallo Mami4444, 1. ehrlich gesagt hatten wir diese Frage ja nun schon mehrfach besprochen und ich habe dazu beantwortet. 2. ich gehe davon aus, dass die Ergebnisübermittlung richtig ist und dass daran nicht zu zweifeln ist. 3. alles weitere besprechen sie bitte mit den Ärzten in der behandelnden Frauenarztpraxis und gegebenenfalls in einem Zentrum für pränatale Diagnostik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2018