Dr. med. Vincenzo Bluni

Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni,

können die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus in der Frühschwangerschaft(6+2) den Embryo 'abreissen'/abstossen? Ich mache mir Sorgen, weil ich letzte Nacht intensiv von Sex geträumt habe...

Vielen Dank + beste Grüße
Nashi

von Nashi am 11.05.2014, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Hallo,

nein, das werden Sie ganz sicher nicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutter Kontraktionen

Guten Abend Dr. Bluni Ich muss mich jetzt doch nochmal an Sie wenden. Hatte vor kurzer Zeit schonmal eine Frage zwecks Gebärmutterhals Verkürzung gestellt. Ich bin heute bei 28+2 ssw letzte Woche war mein Gebärmutterhals bereits auf 2,5cm verkürzt. Trotz Magnesium und fast ...

von joella-soraya 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontraktion, Gebärmutter

Kontraktionen Gebärmutter

Bereits am Wochenende verhärtete sich der Bauch hin und wieder. Ich dachte, dass dies das sich bewegende Baby wäre. Außerdem verspürte ich einen Druck nach unten. Als am Montag noch rechts seitlich Schmerzen dazukamen, bin ich zur Ärztin. Diagnose nach Wehenschreiber und ...

von MelMa13 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontraktion, Gebärmutter

Kontraktion der Gebärmutter

Ich bin in der 12. SSW (11+1) und habe regelähnliche leichte Schmerzen. Daraufhin war ich heute beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt, das die Gebärmutter kontrahiert. Was heißt das? Des weiteren habe ich Utrogestan (Progesteron) verschrieben bekommmen und wurde krank ...

von kleene3112 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontraktion, Gebärmutter

Kontraktionen der Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und bemerke seit ca. 3 Wochen Kontraktionen der Gebärmutter. Es ist meine zweite Schwangerschaft, daher ist mir das Gefühl wohlbekannt. Die Kontraktionen kommen unregelmäßig, halten dann ca. 1 Minute an; manchmal mehrmals ...

von amandab 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontraktion, Gebärmutter

Kontraktionen der Gebärmutter?

Hallo nochmal, ich habe gestern bereits wegen meinen Blutungen geschrieben. Jetzt noch eine andere Frage. Ich habe ständig das Gefühl, dass mein Bauch hart wird. Von außen wird er zwar nicht hart, aber innen zieht es sich zusammen. Sind das nur Kontraktionen der Gebärmutter ...

von Melone 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontraktion, Gebärmutter

Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo, Bin in der 30.ssw. Habe einen sehr starken druck auf Muttermund, Kontraktionen und fast permanent harten bauch. Wollte versuchen, es mit Magnesium zu lindern. Ist das sinnvoll? Wenn ja, wieviel mg darf ich denn bedenkenlos nehmen? VIele ...

von motherly_love 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Unterleibschmerzen & geschwollene Gebärmutter bei meiner Verlobten, trotz FA bes

Hallo, Ich bin höchst besorgt wegen meiner Freundin (19) sie ist seit über 2 Wochen überfällig mit ihren Tagen! Wir wünschen und ein Kind. Hatten auch schon schwangerschaftstests gemacht 6 Stück aber alle negativ. Allerdings waren das so billige aus Ebay. 50stk. Für 4€. Ich ...

von Oliani 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu mir: ich bin 40 Jahre alt, schwanger mit Zwillingen (zweieiig, alles komplett getrennt voneinander angelegt). ab heute in der 26. SSW ( 25+0). Bisher war alles in Ordnung, den Babys geht es auch gut, super entwickelt von Größe und ...

von astrastar 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Plazentaablösung oder Gebärmutterhalsverkürzung durch verstopfung

Hallo, hier gleich noch mal eine Frage, ich leide im Moment sehr unter Verstopfung, wo es leider ab und an mal vorkommt, das man ums stärkere Drücken und Pressen nicht drum rum kommt.. nun meine Frage, 1.kann es dabei zur Plazentaablösung kommen 2. kann sich dadurch ...

von Alenaa 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalslänge

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin momentan in der 29 SSW und bei mir wurde vor ca. 4-5 Tagen im KH eine Gebärmutterhalsverkürzung von ca. 2,8 cm und kleiner Trichter festgestellt. Bis jetzt war GMH bei ca. 4 cm. Zweite SW. Ich hatte letzte Woche sehr starken Husten mit ...

von Elena77 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.