Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, können die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus in der Frühschwangerschaft(6+2) den Embryo 'abreissen'/abstossen? Ich mache mir Sorgen, weil ich letzte Nacht intensiv von Sex geträumt habe... Vielen Dank + beste Grüße Nashi

von Nashi am 11.05.2014, 15:10



Antwort auf: Kontraktion Gebärmutter schädlich in Frühschwangerschaf?

Hallo, nein, das werden Sie ganz sicher nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontraktion der Gebärmutter

Ich bin in der 12. SSW (11+1) und habe regelähnliche leichte Schmerzen. Daraufhin war ich heute beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt, das die Gebärmutter kontrahiert. Was heißt das? Des weiteren habe ich Utrogestan (Progesteron) verschrieben bekommmen und wurde krank geschrieben. Muss ich mir große Sorgen machen? Ich hatte davor erst eine FG Ende...


Kontraktion der Gebärmutter/ Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mittlerweile 4 Fehlgeburten und konnte 2017 eine gesunde Tochter zur Welt bringen. Die letzte Fehlgeburt war Dezember 18 mit Ausschabung. Im Moment bin ich wieder schwanger. Müsste 6/7 ssw sein. Das Herz hat letzten Mittwoch bereits geschlagen . Da ich nachts kaum schlafen kann b...


Durchblutung der Gebärmutter

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass die Durchblutung der Gebärmutter mit dem Doppler immer rechts und und links an den Seiten gemessen wird. Jetzt frage ich mich, ob man beim Liegen auf der Seite die Durchblutung stören oder unterbrechen kann so wie sie in Rückenlage beim Vena-Cava-Syndrom. Ich habe nach dem Liegen öfter Abdr...


Wie fühlt sich die Gebärmutter durch die Bauchdecke an?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 16 ssw ich kann meine Gebärmutter durch die Bauchdecke Tasten. Allerdings fühlt diese sich teilweise sehr hart an, vor allem im Stehen. Ist das normal. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das Kontraktionen seien könnten, wobei ich keine Schmerzen habe. Vielen Dank für eine Antwort.


Noch Blutreste in Gebärmutter nach Fehlgeburt

Guten Morgen, Ich hatte am 18.12. eine Fehlgeburt (durch Einnahme eines Medikaments, nachdem es keinen Herzschlag mehr gab). Am 13.1. setzte wieder die Regelblutung ein, die, mit Ausnahme von ein paar blutungsfreien Tagen dazwischen, bis heute noch nicht gänzlich abgeklungen ist. Mein FA meinte gestern, dass noch etwas Blut in der Gebärmutter ist,...


Harte gebärmutter

Hallo Herr Dr. karle, Abends/Nachts bekomme ich oft eine harte Gebärmutter. Manchmal hab ich auch eine beule rechts oder links nachdem ich mich zb von der rechten/linken seitenlage auf dem rücken lege. Schmerzen hab ich dabei keine. Spüre es nur wenn ich mit der hand drüber streiche. Was bedeutet das? Liebe grüsse


Hämatom in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin akutell in der 8. SSW und hatte letzte Woche etwas Blut nach dem Toilettengang am Papier. Dies war nur sehr gering, jedoch habe ich mich direkt in die Praxis meiner Frauenärztin begeben. Sie konnte keinen Grund für die Blutung feststellen und dem Baby inkl. Herzschlag ging es auch gut. Gestern hatte ich dan...


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzte ab nachmittags mein Unterleib vorne und hinten im Rücken. Am nächsten morgens hatte ich eine kleine (ein paar Tropfen) dunkle Blutung woraufhin ich zum FA ging. Dieser stellt fest, dass ich ein 1cm ...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...