Frage: Kontaktblutung Ektopie 21.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Tagen Unterbauchschmerzen (20+2) und war deshalb bei der Frauenärztin. Sie hat mich vaginal und mit Ultraschall untersucht und es war alles in Ordnung, seither hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Beim Rausziehen des Spekulums war daran frisches Blut und sie meinte, das wäre harmlos von einer Ektopie. Nun habe ich immer noch eine leichte bräunliche Schmierblutung, sonst keine Beschwerden. Muss ich mir Sorgen machen und wann sollte ich besser nochmal zur Kontrolle? Wie lange kann das bluten? Muss man wegen der Ektopie etwas machen? Vielen Dank für Ihren Rat!

von Jonamami am 06.02.2015, 22:09

Antwort auf: Kontaktblutung Ektopie 21.SSW

Hallo, selbstverständlich kann diese Blutung von der Ektopie stammen, jedoch kann das nur die Untersuchung klären. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2015