Frage: Kontakt mit Chemo-Patientin in der SS

Guten Tag, ich bin derzeit in der 13. Woche und werde am Wochenende mit ein paar Freundinnen wegfahren. Eine meiner Freundinnen ist an Brustkrebs erkrankt und steckt derzeit mitten in einem Chemotherapie-Marathon - d.h. hat schon 6 hinter sich und noch 20 vor sich - ca. alle 2 Wochen. Am Tag vor unserer Abreise hat sie wohl noch eine Chemo. Ich wollte mir eigentlich ein Zimmer mit ihr teilen - d.h. evtl. auch Doppelbett. Jetzt hat mir eine Freundin, die auch Ärztin ist, aber dringend davon abgeraten, weil ihre Körperausdünstungen für mich gefährlich seien. Möchte sie nicht direkt fragen, weil ich sie nicht verletzen möchte, habe aber auch Angst davor, eventuell mein Kind zu schädigen. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mit besten Grüßen

von Rezaba am 27.11.2013, 10:32

Antwort auf: Kontakt mit Chemo-Patientin in der SS

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass der Kontakt zu einer Frau, die sich gerade in einer laufenden Chemotherapie befindet, für andere Frauen unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013