Dr. med. Vincenzo Bluni

Konisation in der SS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich bin ca in der 6. SSW und habe letzte Woche das Ergebnis meines Pap Testes bekommen. Pap 4a CIN III.
Am Donnerstag habe ich einen Termin in einer dysplasiesprechstunde in der Uniklinik Würzburg.
Nun meine Frage: kann man eine konisation während der frühschwangerschaft durchführen lassen? Es wäre für mich nicht tragbar mit so einem Befund bis nach der Schwangerschaft zu warten wenn ich ehrlich bin. Es macht mich ja jetzt schon total verrückt.
Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus

von Kim2506 am 01.10.2017, 07:47 Uhr

 

Antwort:

Konisation in der Schwangerschaft

Hallo,

wenn es sich um einen solchen Befund handelt und dieses in einer entsprechend kompetenten Einrichtung abgeklärt und empfohlen wurde, dann werden wir in jedem Fall dazu raten, dieses dann auch in der laufenden Schwangerschaft durchzuführen, wenn es auch mit gewissen Risiken verbunden ist.

Unter normalen Umständen werden wir damit dann nicht bis nach der Schwangerschaft warten.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft nach Konisation

Lieber Herr Dr. Bluni Nach einem pap4a Abstrich soll bei mir nun eine Konisation mit Cervixabrassion durchgeführt werden. Meine erste Schwangerschaft verlief problemlos, wir würden uns jetzt ein zweites Kind wünschen. Allerdings mache ich mir große Sorgen dass durch die ...

von Paulinchen1984 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Urlaub nach Konisation

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich hatte vor 3 Wochen einer Konisation in der 18 SSW. Diese Woche Freitag,genau 4 Wochen nch Konisation, wollen wir mit der Familie einen Urlaub in Sardinien machen. Flugzeit ca. 2,5 Stunder und Autofahrt 1,5 Stunden. Da ist zur Zeit schön ...

von LenaBKo 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Schwanger trotz PAP 3D Befund nach Konisation

Hallo, Ich bin zur Zeit ängstlich wegen folgender Situation. Ich hatte letztes Jahr mitten im Kinderwunsch einen PAP 3D Befund der sich nach der Biopsie als CIN 3 herausstellte und HPV positiv mit 5 high risk Typen. Ich bekam umgehend eine Konisation und ich (39) hatte ...

von Tessa87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Gebärmutterhalslänge ausmessen nach Konisationen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 10 Jahren zwei Konisationen und in den beiden vorherigen Schwangerschaften jeweils einen FTMV. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Zwillinge trotzdem in der 24. SSW. verloren. Der Muttermundsverschluss hatte sich durch ...

von monimaus1980 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation + Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem bezüglich meines FA und bin mir etwas unsicher. Ich hatte vor zwei Wochen eine Konisation aufgrund eines CIN III Befundes gehabt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 2 Wochen zur Kontrolle zu meinem FA soll. ...

von Simi1986 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Abstrich nach Konisation

Hallo, Ich war am 4. Januar beim Frauenarzt und dieser hatte die Krebsvorsorge gemacht. (Im September und November wurde ich aufgrund von Pap 4 operiert) Jetzt war der neue Abstrich da und dieser sagt "immer noch" pap 2D.. laut ihm ist so eine Diagnose völlig normal ...

von Luftherz 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Periode nach Konisation

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Sie vor etwas längerer Zeit gefragt, wann die Periode nach einer Konisation einsetzen soll/müsste. Sie sagten dazu: 4-6 Wochen nach Eingriff.. Nun ist es so, dass ich meine Periode immer noch nicht bekommen habe, und die RE-Konisation war am ...

von Luftherz 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war im August 2016 bei meinem Frauenarzt bei der Krebsvorsorge, bei dieser wurde PAP 3/4 festgestellt. Daraufhin wurde ich das erste mal am 5. September 2016 operiert. Da es nicht im guten entfernt wurde, wurde ich am 3. November 2016 nochmal ...

von Luftherz 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo hab ne frage wurde in februar op mein muttermund wurde entfernt damals hatt mein fa zu mir gesagt so bald ich schwanger bin darf ich nicht arbeiten da ich an einer tankstelle arbeite und jetzt sagt mein fa das ich erst ab dem 3 monat nicht arbeiten darf und ich hab immer ...

von Nevos 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

GMH-Länge nach Konisation

Hallo, ich hatte vor 1 Jahr eine Konisation und bin nun in der 21. ssw. heute zur Feinsono wurde mein GMH mit gemessen. Aktuell 3,3 cm. Der Arzt meinte "Ist noch O.K. nach Koni". bei meinem Frauenart habe ich erst in 3 Wochen wieder Termin. reicht es, wenn ich es ihm dann ...

von An77 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.