Frage: Kondome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin im 4. Monat und mein Freund und ich müssen aufgrund einer Medikamenteneinnahme seinerseits Kondome verwenden. Im Zusammenhang mit Gleitgel habe ich in Ihrem Forum gelesen, dass man nur solche auf Wasserbasis verwenden soll. Wir verwenden nie Gleitgel, aber anscheinend sind Kondome meistens mit etwas Gleitgel versetzt, das auf Silikonbasis ist. Das sollte ja dann ebenfalls vermieden werden, oder? Gibt es denn Kondome mit Gleitgel auf Wasserbasis oder komplett ohne Gleitgel? Falls nicht, was wären denn die Risiken beim Silikon? Wir haben höchstens 1x pro Woche Sex - falls das eine Rolle spielt. Vielen Dank im Voraus! Grüsse Rahel

von Rahel@12 am 07.05.2019, 15:18

Antwort auf: Kondome

Hallo, Mir nicht bekannt, dass solche Kondome prinzipiell mit einem solchen Gel versetzt wären. Hier empfehle ich dann die Rücksprache mit einem der großen Hersteller. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2019