Dr. med. Vincenzo Bluni

Kompressionsstrümpfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Venenfacharzt hat mir geraten, die Kompressionsstrümpfe ab SSW 30 Tag und Nacht zu tragen (kaputte Stammvene, starke Krampfadern an den Beinen, Schmerzen).
Nun habe ich auch Varizen auf den Schamlippen und in der Leiste bekommen, auch direkt über dem Abschlussgummiband.

Meinen Sie, das könnte für die Varizen ab Leiste aufwärts kontraproduktiv sein, die Strümpfe 23,5 h zu tragen?
Oder ist das egal?

Danke für Ihre Einschätzung!

Liebe Grüße
Minne

von Minne am 01.09.2016, 01:35 Uhr

Antwort auf:

Kompressionsstrümpfe

Hallo,

nein, sicherlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen