Dr. med. Vincenzo Bluni

Kompressionsstrümpfe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Venenfacharzt hat mir geraten, die Kompressionsstrümpfe ab SSW 30 Tag und Nacht zu tragen (kaputte Stammvene, starke Krampfadern an den Beinen, Schmerzen).
Nun habe ich auch Varizen auf den Schamlippen und in der Leiste bekommen, auch direkt über dem Abschlussgummiband.

Meinen Sie, das könnte für die Varizen ab Leiste aufwärts kontraproduktiv sein, die Strümpfe 23,5 h zu tragen?
Oder ist das egal?

Danke für Ihre Einschätzung!

Liebe Grüße
Minne

von Minne am 01.09.2016, 01:35 Uhr

 

Antwort auf:

Kompressionsstrümpfe

Hallo,

nein, sicherlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kompressionsstrümpfe bei Faktor V Heterozygot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW und leide unter Faktor V Heterozygot. Aufgrund einer familären Trombosevorgeschichte wurden mir von meiner Frauenärztin Trombosespritzen über die gesamte Schwangerschaft verordnet. Durch Zufall kam ich jedoch mit einer ...

von Mamamaus2017 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Unwohlsein durch Kompressionsstrümpfe?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 ssw und habe Kompressionsstrümpfe (Klasse 2 bis zum Oberschenkel) verschrieben bekommen, da mir vor 13 Jahren bereits eine Vene gezogen wurde und an der selben Stelle jetzt eine neue Vene sehr blau und mit noch leichtem feinen ...

von Kruemel2711 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe / Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Ich habe meine Kompressionsstrümpfe bisher immer falsch bzw umständlich an und ausgezogen. Dabei habe ich täglich meine gesamte Bauchmuskulatur stark angespannt ... Das soll man ja nicht machen wie ich ...

von stani0304 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe zu spät angezogen - gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute Kompressionsstrümpfe bekommen und diese am frühen Nachmittag für ca. 3 Std. angezogen. Zu spät habe ich leider die Information gelesen in der steht, dass man die Strümpfe entweder nach dem Hochlegen der Beine (15 min), oder in der ...

von MLoh 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Medi fix Kleber für kompressionsstrümpfe erlaubt?

Hallo, Ich bin in der 34. Woche und trage kompressionsstrümpfe. Leider rutschen sie. Ich benutze jetzt einen hautkleber und es geht viel besser. In der Apotheke versicherte man mir, dass ich den in der Schwangerschaft benutzen darf. Er heißt medi fix. Inhaltsstoffe neben ...

von Schlumpi2 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

kompressionsstrümpfe

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 23 ssw. Habe damals bei meiner zweiten Ss Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen also die angepasst werden. Jetzt habe ich wieder ein Rezept für welche zum anpassen bekommen da es aber noch einpaar ...

von frozen@me 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich hatte am 10.4. einen Kaiserschnitt. Habe Kompressionsstrümpfe anbekommen.. An der Innenseite waren sie bis nach oben gezogen, aber außen nicht, habe sie heute ausgezogen und habe jetzt an den Seiten wie Reiterhosen. Es fühlt sich fester an, jedoch nicht gerötet. ...

von jannis06 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich immer schwere und müde Beine und daher Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Krampfadern etc habe ich nicht bzw wurde dahingehend nicht untersucht. Ich habe jetzt meine letzten, damals nur noch 3 ...

von Sunny777 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Flugreise in der 26./29. SSW und kein Arzt verschreibt Kompressionsstrümpfe!

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 18 SSW ... bislang gehts mir gut, aber ich sitze täglich 8,5 h bis 9 h auf Arbeit vorm PC und fahre zusätzlich gut 1,5 h täglich im PKW. Bislang habe ich keine wirklichen Beschwerden, außer der beständigen Müdigkeit :-) Dennoch hätte ich ...

von sanni1986 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

2 Kompressionsstrümpfe übereinander

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte schon vor der Schwangerschaft Venenbeschwerden und habe regelmäßig Kniestrümpfe der KKL 2 getragen. Seit Beginn der SS bin ich auf Oberschenkelstrümpfe KKL 2 umgestiegen. Nun sind diese Strümpfe schon etwas ausgeleiert und sind tlw am Fußteil ...

von Shanti 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.