Frage: kompressionsstrümpfe

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 23 ssw. Habe damals bei meiner zweiten Ss Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen also die angepasst werden. Jetzt habe ich wieder ein Rezept für welche zum anpassen bekommen da es aber noch einpaar tage dauert wollte ich sie fragen ob ich meine alten noch vorübergehend anziehen kann ? Meine Ärztin wusste nicht das ich welche habe. Habe nämlich starke Schmerzen in den füßen und beinen und zusätzlich krampfadern. Also nun zu meinen zwei fragen : 1. Kann ich meine alten Kompressionsstrümpfe von der letzten Schwangerschaft zumindest vorübergehend anziehen ? 2.Gehen Krampfader die in der Schwangerschaft kommen wieder weg ? Grad wenn die Mutter selbst Krampfadern hat 3. Warum bekomme ich erst in der dritten ss Problem ? Vielen Dank Frozen

von frozen@me am 23.05.2015, 12:12



Antwort auf: kompressionsstrümpfe

Hallo, 1. na klar geht das 2. ja, diese können und wieder verschwinden 3. das kann ich nicht sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wird generell in der Schwangerschaft empfohlen bei Faktor V Leiden (heterozygot) Kompressionsstrümpfe zu tragen? Ich habe im Gerinnungszentrum vergessen zu fragen und die nächste Kontrolle ist erst in 4 Wochen. Heparin muss ich bisher nicht spritzen. Ich würde sie gern vorsorglich tragen, allerdings quäle ich mich akt...


Hautkleber Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich seit Anfang meiner Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe tragen muss und diese sehr häufig verrutschen, möchte ich gerne den Hautkleber „Belasana hafti“ benutzen. Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen? Inhaltsstoffe sind PVP/ VA Copolymere, Glycerin und Isopropylalkohol. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21. ssw. Und habe an den Beinen vermehrt größere Besenreiser und man sieht einige Adern herausstehen. Vor allen Dingen im Stehen kann man beides besonders sehen! Im Liegen sehen meine Beine normal aus, also ohne die Erscheinungen. Ich habe auch keine Probleme mit Schwellungen, schweren Beinen oder Sch...


Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter dr.Bluni! Habe seit 2 Tagen meine Strümpfe an. Und ich finde es wurde noch blauer. Können die zu eng sein? Wie erkenne ich das? Lg


Kompressionsstrümpfe kurze Zeit aus uns wieder angezogen

Guten Tag, Heute Morgen habe ich gegen 7 Uhr meine Kompressionsstrümpfe noch im Bett angezogen. Gegen 12 Uhr hatte ich einen Termin beim Venenarzt. Da musste ich sie ausziehen und habe sie nach ungefähr 20 Minuten wieder angezogen. Vorher habe ich dann die Beine nicht hoch gelagert. Hatte die Strümpfe dann noch ungefähr 3 Stunden an ( danach hab...


Kompressionsstrümpfe

Lieber Herr Dr. Bluni, eine kurze Frage beschäftigt mich... Muss ich ab einer bestimmten SS-Woche Kompressionsstrümpfe regelmäßig tragen? Habe bislang massgefertigte aber leichtere ( KKL 1) - auch bis Oberschenkelmitte- die ich immer dann trage wenn ich mal viel Sitzen oder Stehen muss . Aber nicht regelmäßig. Sonst bin ich weiter sehr ...


Fragmin PForte und Kompressionsstrümpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 30. Bei einer Untersuchung auf genetischer Basis wurde bei mir eine erhöhte Tromboseneigung festgestellt. Daher habe ich neben Fragmin p 5000 auch noch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Als ich in die Oberschenkel spritzte, war das sehr schmerzhaft und es gab große blaue Flecken. Außerdem ha...


Kompressionsstrümpfe

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 34. SSW und soll aufgrund eines hereditär erhöhten Risikos für Thrombosen durch eine kombinierte Thrombophilie neben Heparin- und ASS Einnahme auch Kompressionsstrümpfe tragen. Mit diesen Strümpfen verbindet mich leider eine Hassliebe, sie helfen schon gegen meine schweren Beine, sind aber natürlich insgesamt nic...


Kompressionsstrümpfe

Hallo , Ich habe einen Verdacht auf eine gerinnungsstorung und es steht noch nicht fest dass ich clexane spritzen muss oder nicht. Nehme seit der 7ten woche jeden abend ass 100mg. Und soll eigentlich kompressionsstrümpfe trage.. Dabei hab ich leider etwas geschleudert und habe sie nicht wirklich getragen.. Jetzt war ich zur Kontrolle und hab nen ...


Kompressionsstrümpfe und liegen

Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Dubai. Ich hatte von meiner Frauenärztin Kompressionsstrümpfe bis zur Leiste verschrieben bekommen die ich heute geholt habe und heute Probe trage. Als ich mich auf die Couch legte kam mir - darf man damit überhaupt liegen?? Die Strümpfe sind für den Flug gedacht und wir fliegen auf dem Hinflug in Business Clas...