Frage: kompressionsstrümpfe

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger in der 23 ssw. Habe damals bei meiner zweiten Ss Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen also die angepasst werden. Jetzt habe ich wieder ein Rezept für welche zum anpassen bekommen da es aber noch einpaar tage dauert wollte ich sie fragen ob ich meine alten noch vorübergehend anziehen kann ? Meine Ärztin wusste nicht das ich welche habe. Habe nämlich starke Schmerzen in den füßen und beinen und zusätzlich krampfadern. Also nun zu meinen zwei fragen : 1. Kann ich meine alten Kompressionsstrümpfe von der letzten Schwangerschaft zumindest vorübergehend anziehen ? 2.Gehen Krampfader die in der Schwangerschaft kommen wieder weg ? Grad wenn die Mutter selbst Krampfadern hat 3. Warum bekomme ich erst in der dritten ss Problem ? Vielen Dank Frozen

von frozen@me am 23.05.2015, 12:12

Antwort auf: kompressionsstrümpfe

Hallo, 1. na klar geht das 2. ja, diese können und wieder verschwinden 3. das kann ich nicht sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2015