Dr. med. Vincenzo Bluni

Komisches Sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin in der 31. SSW und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich in den Himmel oder auf eine ganz helle Oberfläche schaue habe ich so ein komisches Flimmern vor den Augen, dass aber die klare Sicht nicht wirklich behindert. Ich hatte es auch noch nie beim lesen oder wenn ich mich konzentriere. Nur wenn ich in den hellen Himmel starre.
Mein Blutdruck ist auch normal (durchschnittlich 125/70)
Was könnte das sein?

von Melanie2310, 31. SSW   am 11.01.2020, 13:10 Uhr

 

Antwort auf:

Komisches Sehen

Hallo Melanie,

das kann u.a. auch am Blutdruck liegen, manchmal auf andere Ursachen haben. Bitte sprechen Sie dazu am Wochenende bitte mit der Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2020

Antwort auf:

Komisches Sehen

Hallo Melanie2310,
wie du es es beschrieben hast, kenne ich auch. Ich habe es dauerhaft und habe immer Punkte vor meinen Augen. Hab ich in der 20 SSW. bekommen. Bei mir ist der Blutdruck auch in Ordnung.
Ist bei dir schon was rausgekommen mit den Augen? Vermutlich liegt es einfach an den Hormonen.

von Karo_Angel am 22.01.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5+6 hoher hcg, fh und dottersack zu sehen

Hallo Herr dr. Bluni bin momentan sehr ängstlich, da ich schon 3 fg's hatte. ich hatte am 11.12. eine iui an iui+16 war der hcg bei 713 an iui+19 war wr bei 2276 und jetzt bei 5+6 also iui+ 27 bei 40900. Im Ultraschall konnte man eine fruchthöhle und einen Dottersack ...

von meyerJu51883 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Frühschwangerschafttest, 2 Strich leicht zu sehen.

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen und heute von Viola Frühschwangerschaft getestet. Und zu sehen 2. leichte Linie. Sind die Frühschwangerschaft test sicher. Ich habe 4 Tage vor meine ausbleibende periode ...

von Inna89 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Fruchthöhle zu sehen aber Schwangerschaftstest Negativ?

Guten Abend Ich versuche seid 16 Monaten schwanger zu werden. Ich nehme Metformin da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe(90+) So ich war am Dienstag dann beim FA und sie sah eine fruchthöhle innerhalb 2Sekunden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und habe einen ...

von Anonymbleibt 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+6 nur leere fructhöle zu sehen

Guten Abend Komme direkt vom Krankenhaus weil ich Schmierblutungen hatte. ( Ärztin meint es war eine Kontaktblutung vom GV) Solllte jetzt 6+6 sein. Meine letzte Periode war am 14.9 und mein Eisprung am 29.9 laut ovu test. Jetzt hat die Ärztin geschallt und hat gesgat ...

von Eva86 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

9.SSW plötzlich nichts mehr zu sehen

Schönen guten Tag, Ich war vor 1,5 Wochen bei meiner Frauenärztin. Da konnte Sie einen Dottersack und, nach langem Suchen, um die Ecke, auch den Embryo finden. Beim Herzschlag war sie sich nicht sicher. Aber das hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht beunruhigt. Nun habe ich seit ...

von Korny 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+2 nur fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Undzwar bin ich endlich mit unserem 2. Wunder schwanger ich hatte am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt nach Rechnungen zu folge bin ich in der Ssw 6+2. Sie meinte das sie die fruchthöhle sieht, die hätte sich schön am Platz eingenistet den dottersack hat sie auch ...

von 3815 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo, ich habe seit einem Tag einen Sehnentzündung am Fuß. Morgen sollte ich eigentlich wegfliegen.Der Abflug geht zwei Stunden. Da man beim Fliegen die Thrombosestrümpfe anziehen muss, ist meine Frage,ob es durch die Entzündung zu irgendwelchen Komplikationen kommen ...

von Bussi2019 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Test positiv aber nichts zum sehen im US

Hallo, Ich hatte ein Fehlgeburt. Die Blutungen waren von der 19 bis 27 Juni. Am 25 Juli hatte ich ein Test positiv, mit 1-2 Am 1 August zeigt der Test 2-3. Heute am 9 August war nix zu sehen. Sind alle Tests falsch, oder bin ich früh in der Schwangerschaft. Danke für ...

von Angele79 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5+0: Muss schon ein Dottersack zu sehen sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am vergangenen Samstag positiv getestet. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir sind überglücklich. Gestern war ich nun bei 5+0 bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Es ist eine Fruchthöhle zu erkennen, die allerdings noch leer ist. ...

von Melli0590 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

5+5 nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen?

Hallo,  Ich wollte mal fragen was Sie in folgendem Ultraschall sehen. Ultraschall wurde gestern aufgenommen bei 5+5 SSW, die Frauenärztin sagt es wäre eine Fruchthöhle mit Dottersack. Sie sagt auch nächste Woche müsste man schon das Herz schlagen sehen, aber bei vielen sieht ...

von Rafa28062013 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.