Frage: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Gefühl bzw. Tätigkeit im Unterleib bemerkt. Ca. alle 30 sek. bewegt sich (vermutlich hinter der Dammwand oder so) ein Strahl oder es sprudelt komisch. Es ist ganz schwer zu erklären :( Es ist vielleicht wie wenn man für 1-2 sek den Wasserhahn aufdreht es wo was hinströmt und wieder aufhört. Nicht schmerzhaft aber immer wiederkehrend und ich habe keine Ahnung was das ist und ob ich deswegen zum Arzt gehen soll? Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen. Grüße

von Minimannfrau am 21.09.2012, 21:32

Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hallo, das lässt sich so leider gar nicht zuordnen und insofern kann ich dazu aus fachärztlicher Sicht keine Einschätzung abgeben. Bei Verunsicherung wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2012

Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Könnte es sich nicht vielleicht um erste Kindsbewegungen handeln? :-)

von Schokimonster am 22.09.2012, 19:12

Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

das hört sich an wie Kindsbewegungen...;-)

von katzenmama77 am 22.09.2012, 21:35

Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hm nein denke nicht das es Kindsbewegungen sind da es ja nicht in Richtung meinem Po bzw. Damm liegt da müsste ich ja eher unterm Bauchnabel bzw. im Bauchbereich was spüren... ;) Werde wohl mal schauen wie sich das weiter verhält und dann ggf. meine Hebamme oder Ärztin um Rat fragen...

von Minimannfrau am 23.09.2012, 01:02