Frage: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Gefühl bzw. Tätigkeit im Unterleib bemerkt. Ca. alle 30 sek. bewegt sich (vermutlich hinter der Dammwand oder so) ein Strahl oder es sprudelt komisch. Es ist ganz schwer zu erklären :( Es ist vielleicht wie wenn man für 1-2 sek den Wasserhahn aufdreht es wo was hinströmt und wieder aufhört. Nicht schmerzhaft aber immer wiederkehrend und ich habe keine Ahnung was das ist und ob ich deswegen zum Arzt gehen soll? Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen. Grüße

von Minimannfrau am 21.09.2012, 21:32



Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hallo, das lässt sich so leider gar nicht zuordnen und insofern kann ich dazu aus fachärztlicher Sicht keine Einschätzung abgeben. Bei Verunsicherung wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2012



Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Könnte es sich nicht vielleicht um erste Kindsbewegungen handeln? :-)

von Schokimonster am 22.09.2012, 19:12



Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

das hört sich an wie Kindsbewegungen...;-)

von katzenmama77 am 22.09.2012, 21:35



Antwort auf: Komisches Gefühl/Bewegung im Unterleib

Hm nein denke nicht das es Kindsbewegungen sind da es ja nicht in Richtung meinem Po bzw. Damm liegt da müsste ich ja eher unterm Bauchnabel bzw. im Bauchbereich was spüren... ;) Werde wohl mal schauen wie sich das weiter verhält und dann ggf. meine Hebamme oder Ärztin um Rat fragen...

von Minimannfrau am 23.09.2012, 01:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im linken Unterleib beim Wasserlassen und bei Bewegung

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen beim Wasserlassen, genau gesagt kurz bevor die Blase leer ist. Hatte das bei der letzten SS auch. Leider ist diese in der 8 SSW in einer Fehlgeburt geendet. Bei der letzten SS hatte ich das auch sehr sehr früh gespürt... Könnte das wieder ein Zeichen sein? Mein NMT ist der 20.01.2012. Vielen Dank


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähung der Kaiserschnittnarbe 2021 bin ich nun in der 13 Woche schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich ziehende brennende Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links, mal von rechts nach links über d...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Schmerzen bei Bewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Mich plagen die ganze SS schon Rückenschmerzen. Momentan bin ich in der 34 SSW. Seit dem Wochenende habe ich zu den Rückenschmerzen noch Schmerzen im Scheidenbereich, vor allem bei Bewegung (z.b. Füße anheben im Liegen). Was kann dies sein? Ich habe Angst dass dies schon Wehen sind. Lg


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12