Kombination von Fluomizin und Vagisan Feuchtcreme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kombination von Fluomizin und Vagisan Feuchtcreme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 4 Tagen Fluomizin, weil ich eine Mischflora habe mit einigen Bakterien. Durch das Fluomizin ist meine Scheide gerötet und brennt. Meine Gynäkologin hatte mir eine Salbenprobe zum einfetten gegeben. Diese musste ich aber leider entsorgen, weil ich sie durch ein Missgeschick verunreinigt habe. Habe jetzt nur noch Vagisan Feuchtcreme da und habe diese auch schon 3 mal verwendet, damit meine Scheide nicht mehr so gereizt ist. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass sich die Vagisan Feuchtcreme und das Fluomizin nicht vertragen. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort auf: Kombination von Fluomizin und Vagisan Feuchtcreme

Hallo Miri, Nein, das kann ruhig parallel verwendet werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2019