Dr. med. Vincenzo Bluni

Kohlenhydrate-Bedarf / Gestationsdiabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. mir ist eine solches Vorgehen nicht bekannt, wenn ich auch kein Diabetologe bin.

2. wenn Sie einmal auf die Seiten eines ausgewiesenen Referenzzentrums, dem Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) in Düsseldorf unter der Adresse

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/?TextID=1018

zum Thema Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes nachlesen, werden Sie feststellen, dass dort eine solche Empfehlung nicht ausgesprochen wird.

3. insofern kann es sinnvoll sein, wenn Sie sich dazu in Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt an eine kompetente Einrichtung wenden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unterschiedliche ärztliche Meinungen zum Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, die Verunsicherung ist mittlerweile sehr groß!!! Obwohl ich Pharmazeutin bin, werde ich nicht mehr schlau aus den Ärzten. Klassisch wurde in der 24 SSW. die Diagnose Gestationsdiabetes gestellt. Danach wurde ich von Diabetesberaterinnen (kein Arzt) ...

von Aurora_May 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes/Entbindung

Guten Morgen, ich bin derzeit in der 34ssw (2.Schwangerschaft), habe seit der 29Ssw einen verkürzten Gbh (1,4) und zusätzlich Gestationsdiabetes. 1) Trotz Spritzen von 6IE Insulin abends, sind die Nüchternwerte meist bei 90, ist das so ok, wenn alle anderen Werte in ...

von billabong 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

wie hoch ist das Risiko einer erneuten Gestationsdiabetes?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und in der 17 SSW. Bei meiner Tochter wurde aufgrund sprunghafter Gewichtszunahme ein Blutzuckertest gemacht der leider positiv ausfiel. Auch nach der SS waren die Werte nicht optimal und es hat lange gedauert bis meine ...

von LittleMommy2011 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Erneut Gestationsdiabetes i. d. 2. SWS - inwieweit ist das Baby betroffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft (2012) wurde in der 24. SSW Gestationsdiabetes per OGTT festgestellt, nach wenigen Wochen der erfolglosen Ernährungsumstellung schließlich unterstützend insulinpflichtig. ...

von Jendriks_Mama 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerstmal ein großes Lob. Ich finde die Seite wirklich toll, und das es Ärzte gibt die sich Zeit nehmen hier alle Fragen geduldig zu beantworten finde ich klasse. Aber nun zu meiner Frage. Ich bin momentan in der 12 Woche schwanger mit unserem 2 Kind. ...

von Nine2211 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes Test Negativ - Werte hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27 Ssw. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen kleinen Diabetes Test bei meiner Gynäkologin. Der Wert nach einer Stunde lag bei 167. Daraufhin wurde ich zum Diabetologen geschickt. Ich bin seitdem ständig zu Hause am messen des ...

von Baby032015 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Insulinpflichtige Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, Ich habe ein Insulinpflichtige Gestationsdiabetes und habe trotz Insulin oft zu hohe Werte (140 - 180) Mein Nüchternwert ist immer gut (was die Ärzte seltsam finden) brauche also kein Nachtinsulin. Mein Langzeitwert liegt bei 4,6 . Ich muss vor ...

von Mina1984 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes- Unterzuckerung

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, bin jetzt bei 39+3. Trotz sorgfältiger Ernährung und regelmäßiger Messung ist es mir in den letzten Wochen mehrmals passiert, dass meine Blutzuckerwerte bis auf 2.0 abgerutscht sind. Ich habe dann ein ...

von ute-ruth 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

gestationsdiabetes in der 2. schwangerschaft

lieber herr dr bluni zu welchem zeitpunkt empfehlen sie den ogtt in einer 2. schwangerschaft, wenn in der ersten schwangerschaft gestationsdiabetes vorlag? ich hatte probleme mit dem nüchternwert, jedoch habe ich diesen mit einer diät gut unter kontrolle gebracht. ...

von fortuna 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Gestationsdiabetes

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 36+0.H In den letzten Wochen steigt der Hba1c Wert ,nicht dramatisch,aber trotzdem und der Diabetologe meinte das der Wert nicht zu den Messwerten passt und hat auch keine Erklärung dafür. Haben sie eine Idee, warum mein Hba1c Wert jetzt ...

von Nanni82 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.