Dr. med. Vincenzo Bluni

Kohlenhydrate-Bedarf / Gestationsdiabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. mir ist eine solches Vorgehen nicht bekannt, wenn ich auch kein Diabetologe bin.

2. wenn Sie einmal auf die Seiten eines ausgewiesenen Referenzzentrums, dem Deutschen Diabetes-Zentrum (DDZ) in Düsseldorf unter der Adresse

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/fachthemen/schwangerschaft/?TextID=1018

zum Thema Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes nachlesen, werden Sie feststellen, dass dort eine solche Empfehlung nicht ausgesprochen wird.

3. insofern kann es sinnvoll sein, wenn Sie sich dazu in Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt an eine kompetente Einrichtung wenden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr