Frage: Körperscanner in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage zu den Körperscannern an Flughäfen in Deutschland. Ich bin in der 22. SSW durch den Körperscanner gegangen und mache mir jetzt große Sorgen. Im Internet findet man zu dem Thema unterschiedliche Informationen. Mir sind keine Sicherheitsschilder aufgefallen. Vielen Dank im Voraus!

von Nupp am 28.01.2016, 12:07

Antwort auf: Körperscanner in der Schwangerschaft

Hallo, die Metaldetektoren am Flughafen sind unproblematisch. Die Schwangere darf jedoch nicht durch den Körperscanner. VB

Antwort auf: Körperscanner in der Schwangerschaft

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass aktive Rückstreugeräte an dem Flughafen eingesetzt werden.

von Nupp am 28.01.2016, 19:29

Antwort auf: Körperscanner in der Schwangerschaft

Und mit was für Konsequenzen muss ich jetzt rechnen? Es handelt sich ja um keine Röntgenstrahlung?

von Nupp am 28.01.2016, 21:52