Frage: Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Lieber Herr Dr. ich habe nun schon mehrmals das Produkt Alverde Körperbutter wilde Malve Mamaglück großzügig auf Bauch und Oberschenkel sowie Po aufgetragen. Erst jetzt lese ich, dass in der Creme recht viel Alkohol enthalten ist: Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol *, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter *, Helianthus Annuus Seed Oil *, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba, Glycine Soja Oil *, Cetearyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Butter, Oenothera Biennis Oil, Malva Sylvestris Leaf Extract *, Simmondsia Chinensis Seed Oil *, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum **, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Tocopherol, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Limonene **, Linalool **, Benzyl Salicylate ** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Einmal bin ich nach dem Eincremen nochmals unter die Dusche gegangen da ist die Creme vermutlich auch mit der Schleimhaut im Intimbereich in Berührung gekommen. Ist die Creme schlecht für das Kind? Danke und lg

von Radieschen_88 am 07.02.2019, 20:58



Antwort auf: Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Hallo, Dagegen ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019



Antwort auf: Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Hallo, die Inhaltsstoffe gelangen nicht durch die Haut ins Blut und somit nicht zum Kind. Und falls tatsächlich überhaupt etwas beim Abspülen im Intimbereich gelandet ist, ist auch da der Anteil an Alkohol, der aufgenommen wurde, so vernachlässigbar gering, wenn überhaupt was aufgenommen wurde, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.02.2019, 21:26



Antwort auf: Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Das ist ganz sicher nicht gefährlich! Meinst du, die Firma dürfte die Creme vertreiben, wenn sie schädlich wäre?

von 3wildehühner am 08.02.2019, 13:51



Antwort auf: Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

@ 3wildehühner. Du hast ja wirklich sehr hilfreiche Argumente, die du hier fachlich einbringst. Beschäftige du dich lieber mal mit dem Thema was die Industrie auf den Markt bringt. Und was da wirklich gut für den Mensch ist. Und Radieschen es gibt eine App die sich Codecheck nennt. Damit kannst du den Strichcode von dem Produkt mit dem Handy scannen und es zeigt dir die Inhaltsstoffe an, ob sie schädlich oder eher bedenklich sind und wenn warum. Kann man sich dann vorher überlegen ob man es kaufen möchte oder nicht.

von Familyx3 am 08.02.2019, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dehnungsstreifen

Hallo also ich habe ein problem, welches wohl sehr viele frauen nach der schwangerschaft haben, ich habe ss-streifen, ich habe sie an der hüfte, am po, an den oberschenkel innen und aussen, aber keinen einzigen streifen am bauch, ich habe vor ca. 3 monaten entbunden und die streifen sind immer noch dunkelblau lila.Ich muss sagen obwohl es viele fr...


Dehnungsstreifen

Hallo, wie kann man dehnungsstreifen vermindern? vor der ss. hatte ich die konfektionsgröße 34 mein sohn wog bei der geburt 3880gr, wahrscheinlich war mein bauch überdehnt. ich habe mich immer mit öl massiert und eingekremt... in den letzten wochen vor der geburt hat es gejuckt am bauch unten, mein mann und meine mutter sagten sie sahen nichts, ...


Dehnungsstreifen; Damm-Massage; Kaiserschnitt

Hallo Herr Doktor, 1. ab welcher Schwangerschaftswoche soll man anfangen, Bauch und Brust mit Öl einzumassieren, um Dehnungsstreifen vorzubeugen? Soll man die Massage täglich durchführen? 2. Ab wann soll man mit der Damm-Massage beginnen? 3. Sollte man zum Geburtsvorbereitungskurs gehen, wenn man einen Kaiserschnitt bekommt? 4. B...


Dehnungsstreifen

Hallo, hatte in der ersten Schwangerschaft nach der Geburt viele Streifen rund um den Nabel bekommen. Nach der zweiten wurden diese wie Falten, also mein Bauch ist total faltig. Was kann ich tun?


Extreme Dehnungsstreifen - zweite Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Durch meine erste Schwangerschaft habe ich extreme Dehnungsstreifen mit einer Breite von 1 bis 1,5 Zentimeter bekommen, fast der ganze Bauch ist davon betroffen. Ich wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind. Meine Frage: Kann ich in diesem Fall überhaupt eine zweite Schwangerschaft austragen? Mit freundlichen Grü...


Dehnungsstreifen wirksam vorbeugen?

Hallo, ich bin recht "frisch" schwanger (6. Woche). Da ich weiß dass ich ein recht schwaches Bindegewebe habe (habe in der Jugend Wachstumsstreifen an Oberschenkeln und Hüfte / Rücken bekommen) such eich shcon jetzt nach einem wirksamen Mittel, mit dem ich vorbeugen und behandeln kann. Möglichst eines, das erwiesenermaßen wirkt. Suche sowohl C...