Frage: könnte er oder ich Unfruchbar sein ?

Hallo , ich hätte eine frage ich bin jetz schon über 2 monate mit meinem freund zusammen und hatten auch schon des öfteren ungeschützten geschlechtsverkehr auch wo laut kalender mein eisprung statt fand .. Er sagte auch vor unserer beziehung hatte er auch ungeschützt sex .. und es wurde keine schwanger . Ich habe ja schon ein sohn aber möchte noch ein kind . Hatte auch vor ca 1 jahr die dreimontasspritze hab sie aber im juli abgesetzt gehabt .. seit dem nehm ich pille und hab die auch schon des öfteren vergessen zu nehmen .. aber irgendwie werd ich nicht schwanger .. würde mich über eine schnelle amtwort freuen .. lg

von Linda Bettge am 27.02.2016, 16:47

Antwort auf: könnte er oder ich Unfruchbar sein ?

Hallo Linda, wenn erst so wenig Zeit vergangen ist, wird es kaum einen Grund geben, dem nachzugehen, oder über etwaige Ursachen zu spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2016

Antwort auf: könnte er oder ich Unfruchbar sein ?

Ihr seit gerade mal 2 Monate zusammen und du fragst nach Unfruchtbarkeit , obwohl du zusätzlich die Pille nimmst, wenn auch etwas unregelmäßig ? Das verstehe ich nicht so ganz . Halte es auch ehrlich gesagt für etwas unvernünftig . Dein Partner der vorher ohne Verhütung mit anderen Frauen schlief und nun mit dir .... Wollt ihr denn beide jetzt schon ne Familie gründen ? Wenn ja, solltest du die Pille richtig absetzen und dem ganzen Zeit gewähren . Es ist normal, dass es nicht in jedem Zyklus klappen muss. Ich glaub erst nach einem Jahr erfolglosem Hoffen, sollte man den Arzt konsultieren. Aber das wird die Dr. Bluni sicher erklären können.

von Patchwork am 27.02.2016, 17:07

Antwort auf: könnte er oder ich Unfruchbar sein ?

Du nimmst die Pille - also hast Du auch keinen Eisprung. Auf welcher Grundlage willst Du diesen denn ausgerechnet haben? In der Regel wird die Pille ja genommen um NICHT schwanger zu werden - was ja auch bei Dir offenbar funktioniert.

von Andrea6 am 27.02.2016, 17:35