könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Hallo,habe seit zwei wochen immer mal wieder so braunen schleimigen ausfluß.war auch schon bei meiner FÄ die hat untersucht und gemeint das der muttermund jetzt fingerkuppe wäre und der gebärmutterhals verstrichen wäre.bin morgen 38+0.ob das denn jetzt der schleimpfropf ist der da seit zwei wochen immer wieder mal abgeht??kindsbewegungen sind auch da.muß erst am freitag wieder zum ctg.hab aber trozdem bissl angst das es was schlimmes sein kann.oder kann es sein das der muttermund sich weiter öffnet und es deswegen ímmer so braun ist? lg nicole

Antwort auf: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Liebe Nicole, ja, das kann schon mal der Schleimpfropf sein, der nicht immer einzeitig abgehen muss. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2009

Antwort auf: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Vielen Dank.Fä meinte blutung käme vom muttermund und wäre nicht so schlimm wenn es nicht frisches blut ist.