könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Hallo,habe seit zwei wochen immer mal wieder so braunen schleimigen ausfluß.war auch schon bei meiner FÄ die hat untersucht und gemeint das der muttermund jetzt fingerkuppe wäre und der gebärmutterhals verstrichen wäre.bin morgen 38+0.ob das denn jetzt der schleimpfropf ist der da seit zwei wochen immer wieder mal abgeht??kindsbewegungen sind auch da.muß erst am freitag wieder zum ctg.hab aber trozdem bissl angst das es was schlimmes sein kann.oder kann es sein das der muttermund sich weiter öffnet und es deswegen ímmer so braun ist? lg nicole

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 11:58



Antwort auf: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Liebe Nicole, ja, das kann schon mal der Schleimpfropf sein, der nicht immer einzeitig abgehen muss. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2009



Antwort auf: könnte das der schleimpfropf sein?ssw 38

Vielen Dank.Fä meinte blutung käme vom muttermund und wäre nicht so schlimm wenn es nicht frisches blut ist.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 14:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpfropf

Guten Tag. Ich bin jetzt schon zwei Tage über dem ET und hatte eben einen weiß-gelblichen, etwas zähen Ausfluss. War das eventuell der Schleimpfropf der sich gelöst hat? Und muss da immer etwas Blut dabei sein? Kann man sagen, wie lange es dauert, bis nach dem Abgang die Wehen bzw. die Geburt los geht? Vielen Dank für Ihre Antwort


Könnte das schon der Schleimpfropf gewesen sein?

Guten Tag Herr Bluni! Vielen Dank, dass Sie immer so geduldig die vielen Fragen beantworten. Leider muss ich Ihnen heute nun auch eine stellen... Ich war heute eine längere Strecke spazieren und hatte anfangs ein leichtes Ziehen rechts und links des Bauchnabels- dieses ließ aber recht schnell nach. Als ich dann (ca.2h später) Zuhause duschen war,...


Schleimpfropf - kann er sich erneuern?

Hallo. Ich war letzte Woche beim FA und er hatte eine Fehlgeburt diagnostiziert. Er versuchte mit einer Zange den Muttermund zu öffnen, was jedoch nicht geklappt hat. Danach habe ich 3 Tage lang blutigen Schleim verloren. Heute war ich bei einer anderen Ärztin um mir eine 2. Meinung zu holen, da mein HCG Wert bei 5+2 bei 3600 lag und ich es irgendw...


Schleimpfropf hat sich wegen Husten in der 18ssw gelöst

Sehr geehrter Dr. Bruni Da ich im Internet leider nicht viel darüber lesen konnte, wende ich mich an Sie. Ich habe einen sehr starken Husten, habe jetzt auch Antibiotka erhalten, da sich wohl Bakterien gebildet haben. Ich hatte vorgestern ein Abgang von einer Menge Schleim, und war dann direkt bei einem Gyn, meine Gyn ist im Urlaub. Der Artzt hat ...


Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo Und zwar geht es um den schleimpfropf .. ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend hatte ich ab ca 19:30 in den Abständen von 5-10 Minuten und 1-2 Minuten lang schmerzen (wie Perioden schmerzen bis zum Hintern) + ein harten Bauch und hatte oft das Gefühl gehabt n großes Geschäft abzu...


Schleimpfropf abgegangen ?

Guten Tag, heute morgen hab ich nachdem ich auf der Toilette war einen gelblichen bräunlichen schleimklumpen in der Toilette gesehen. Hab nicht gemerkt das was rausgekommen ist, und am Toiletten papier war auch überhaupt kein schleim. Ich bin ende 34 ssw und mache mir Sorgen das es der schleimpfropf war.. Hab sonst keine Blutungen und danach kam...


Schleimpfropf

Guten Morgen, Nachdem ich gestern mit verkürzten Zervix aus dem KH entlassen wurde, bekam ich abends wieder dieses stechen in der scheide/Muttermund. Leider ging mir auch grüner dicker schleim ab. Kann das der Schleimpfropf gewesen sein? Wie soll ich mich jetzt verhalten.


Schleimpfropf

Hallo, Wie lange kann es noch dauern, wenn der Schleimpfropf abging beim 2. Kind. Bei meinem ersten ging es danach ziemlich schnell mit Wehen los, aber ich habe gelesen, beim 2. dauert es länger. Ich bin bei 38+5.


Schleimpfropf??

Lieber Dr. Karle, Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder geleeartige feste Klumpen in der Unterhose manchmal auch mit Blut zudem hab ich einen starken Druck nach unten wenn ich zu lange stehe und kindesbewegungen sind weniger und schwächer geworden was kann das sein? Kann es sein das er früher kommt?


Schleimpfropf

Hallo Dr. Karle, habe eine komische Frage. Ich soll Zäpfchen vaginal benutzen, was mit dem Bauch gar nicht so einfach ist. Ich habe total Angst etwas kaputt zu machen, vor allem den Schleimpfropf. Es ist auch alles so empfindlich untenrum. Könnte ich versehentlich den Schleimpfropfen beschädigen wenn ich mit dem Zäpfchen ranstoße? Danke!...