Dr. med. Vincenzo Bluni

Können starke Zahnschmerzen in der Frühschwangerschaft wehen auslösen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 5+5 und ich habe seit gestern kaum auszuhaltende Zahnschmerzen . Ich habe heute um 14.30h noch einen Zahnarzttermin bekommen , nun zu meiner Frage

Stimmt es , dass starke Zahnschmerzen wehen auslösen können ? Ich habe so eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt ich würde die Behandlung auch ohne Spritze durchführen lassen ich sorge mich nur um mein Mäuschen .

Vielen Dank für Ihre Hilfe .


Liebe Grüße

Kaley

von KALEY85, 6. SSW   am 21.05.2019, 12:11 Uhr

 

Antwort auf:

Können starke Zahnschmerzen in der Frühschwangerschaft wehen auslösen ?

Hallo,

Das wird normalerweise nicht der Fall sein und das ist dann auch völlig richtig, dass Sie sich zur Behandlung an den Zahnarzt wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahnschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 7. SSW und habe leichte Zahnschmerzen. Da ich unter starker Übelkeit und Brechreiz leide, möchte ich den Zahnarztbesuch noch schieben. Die Schmerzen sind auch nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel benötige. ...

von Hannah2013 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnschmerzen, Frühschwangerschaft

Passivrauchen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe eine Frage zum Passivrauchen. Ich habe das Gefühl man kann sich in der Stadt dem kaum entziehen. Ständig raucht einer in der Nähe. Wie schädlich ist es? Sind einzelne Episoden in der Schwangerschaft gefährlich? Ich habe eine Frage zu einer ...

von Tina11 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe noch eine Frage. Zu Beginn meiner Ss hatte ich ein Ziehen und Zwicken im Unterleib. Ab circa 5+3 spüre ich hin und wieder eher einen Druck und einen leichten Schmerz, der meiner Mens ähnelt. Das Ziehen und Zwicken nimmt eher ab. Ist dies ...

von Melmaus 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Dr.Bluni, ich bin heute bei 9+3. Ich habe immer wieder das typische Unterleibsziehen und weiss das kommt von den Bändern. Nun habe ich seit gestern, auch ein ziehen im unteren Rücken, stärkeres ziehen im Unterleib und der Vaginal Bereich ist empfindlicher und zieht ...

von dima2309 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ständig Blutungen in Frühschwangerschaft

Guten Tag. Heute müsste ich bei 5+2 sein. Ich habe seit letzte Woche Montag immer mal wieder Schmierblutungen, dunkles Blut, zum Ende hin dann braun. Donnerstag ist die nächste US Kontrolle... Ich werde wahnsinnig, habe Angst, bin nur noch am weinen, lese natürlich zu ...

von Ribanna1986 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hochspannungsleitungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, sollte man insbesondere in der Frühschwangerschaft Orte, an denen viele Hochspannungsleitungen über Gebäude verlaufen, aktiv meiden? Uns ist unklar, ob ein längerer Besuch (3-4 Stunden) hier schädlich sind. Wir haben in der Nähe ein Bauernhofcafé ...

von Holly81 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kontraktion der Gebärmutter/ Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe mittlerweile 4 Fehlgeburten und konnte 2017 eine gesunde Tochter zur Welt bringen. Die letzte Fehlgeburt war Dezember 18 mit Ausschabung. Im Moment bin ich wieder schwanger. Müsste 6/7 ssw sein. Das Herz hat ...

von Taniii 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. ...

von mondschein17 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Augenflimmern in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich habe gerade zum zweiten Mal sehr starkes Augenflimmern gehabt, dass es schwer macht, etwas zu sehen. Dazu leichtes Rauschen in den Ohren. anach etwa 10-15 Minuten wird es besser, das Flimmern ist weg, das Rauschen auch. Ansonsten fühle ich mich gut. Keine ...

von basis 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Örtliche Betäubung und Frühschwangerschaft

Guten Tag, lieber Dr. Bluni, ich möchte mir gerne beim Hautarzt einen Leberfleck unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Wir verhüten nicht, da wir gerne ein zweites Kind möchten. Was würden Sie empfehlen? Kann ich den Leberfleck entfernen lassen, solange ich nicht weiß, ...

von Sonnemondsterne! 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.