Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Hallo, Ich 42jahre Mukoviszidose habe. Habe vor kurzem das Antibiotika amoxi-claculan aurobindo875mg/125mg. Hatte meine letzte Periode am 13.12.19 für eine Woche im Januar gar keine. Wir Verhüten nicht, ist es möglich schwanger zu sein oder verschiebt sich die Periode? Soll ich ein Test mir holen oder zum Frauenarzt gehn.

von Simone 42 am 02.02.2020, 14:23

Antwort auf: Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Liebe Simone, sicher ist beides möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2020

Antwort auf: Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Das Antibiotikum verschiebt keine Periode. Wenn eine Schwangerschaft vorliegen könnte ist ein Test hilfreich.

von Andrea6 am 02.02.2020, 14:44

Antwort auf: Können meine Periode wegbleiben durch Antibiotika?

Hallo Simone, ja, am besten machst du einen Urin-Schwangerschaftstest. So ab 18 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr zeigt er sicher an, ob du schwanger bist oder nicht. Wünscht ihr euch denn ein Baby oder wäre es wegen deiner Krankheit schwierig? Schreib’ gern, wie es dir weiter geht, ja?! Alles Gute für dich!

von manu71 am 05.02.2020, 13:35