Können heutzutage noch Zwillinge übersehen werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Können heutzutage noch Zwillinge übersehen werden?

Wie oben schon gefragt können heute noch Zwillinge übersehen werden? Ich hatte heute einen Termin bei der Feindiaknostik da meine Frauärztin Baby nicht messen konnte auch mit Bauch anheben etc weil es so tief lag , heute bei den anderen Arzt ging er oben schallen und hatte gleich das Baby dort angeblich eindeutig ein Junge vorher eindeutig ein Mädchen. Mit meinen angelsound habe ich oben und Unten also Theoretisch dort wo beide liegen ein Gallobierendes Geräusch beide Ärzte haben die andere stelle nicht kontrolliert.

von Ninchenist am 24.04.2019, 21:46

Antwort auf: Können heutzutage noch Zwillinge übersehen werden?

Hallo, grundsätzlich ausschließen kann ich es nicht, gehe aber davon aus, dass dieses wohl sehr selten übersehen wird. Und nicht nur die von Ihnen beschriebenen Situation ist eben der Grund, weshalb ich vom Gebrauch dieser Gerätschaften in diesem Forum seit 1998 abrate. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2019