Knuppel bzw. Verwachsung in Scheideneingang

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Knuppel bzw. Verwachsung in Scheideneingang

Guten Tag , Vor 2 Tage habe ich in meine Scheideneingang ein zusätzlicher knuppel bzw. Hautstück wie eine Verwachsung gemerkt, darauf hin bin ich zum FA er meinte das wäre Schleim. Leider hat mir mein Gefühl gesagt das es kein Schleim ist weil es sich richtig wie zusätzliche Haut anfühlt habe es auch meiner Hebamme gezeigt und sie hat mir recht gegeben aber leider konnte sie mir da auch nicht weiter helfen . Da ich keine Schmerzen an der Stelle habe und zuvor auch sowas noch nie hatte wollte ich unbedingt wissen was das jetzt ist ?!?! Ich bin ins Krankenhaus gegangen dort wurde mein Ph Wert gemessen war in Ordnung , dann wurde mit einer Essig Lösung an der Stelle getupft hat sich nichts verfärbt und als letztes wurde mein Schleim unter dem Mikroskop geprüft da hat sich eine angebliche pilzinfektion gefunden ( ich habe aber keinerlei Beschwerde die zusammen mit ein Pilz hängen ) . Jetzt ist schon der 3 Tag vergangen ich habe Angst da ich mein Scheideneingang durch diese knuppel bzw Verwachsung nicht sehen kann , bald steht die Geburt an und ich weiß nicht was das ist und ob das wieder verschwindet . Es ist so unangenehm bitte helfen sie mir da weiter ???? Ich weiß jetzt nicht weiter ich nehme die canesten da ich eine angeblich pilzinfektion habe aber meine Beschwerde sind noch die selben !!! Was ist den dieser knuppel in den Scheideneingang ?

von NessaCap am 31.03.2020, 14:35

Antwort auf: Knuppel bzw. Verwachsung in Scheideneingang

Hallo, Das lässt sich von hier aus natürlich für Ihre persönliche Situation nicht sagen. Insofern sprechen Sie dazu dann bitte noch einmal mit der Praxis, denn das kann nur durch individuelle Inspektion eingeschätzt werden. Und wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nicht weiter kommt, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Oberärztin schriftlich Oberarzt der Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2020

Antwort auf: Knuppel bzw. Verwachsung in Scheideneingang

Danke für die schnelle Antwort . Schade das Sie mir da nicht weiter helfen können , hätte mich gefreut wenigstens eine Vermutung zu erfahren die das ähnelt was ich habe. Danke trotzdem versuche mein Glück erneut bei meinen FA .

von NessaCap am 01.04.2020, 01:11