Frage: Knoten in der Achsel....

Guten Abend, ich habe seit der SS folgendes Problem und zwar schwellen mir öfter mal (3mal links) (1mal rechts) die Lymphknoten unter den Achseln an. Das passiert erst seit der SS (bin in der 14SSW) Aufgefallen ist mir das es immer im zusammenhang vom Deo-Wechsel kommt, benutze immer unterschiedliche Marken ect... hatte aber vor der Schwangerschaft nie Probleme damit. Meine frage nun, kann es vom Deo kommen oder sollte ich lieber mal meine Entzündungswerte untersuchen lassen? Die Knoten sind bis jetzt immer nach 2Tagen wieder weg gewesen. Ich danke schon mal.. LG Ramona

von Ramona25 am 25.04.2012, 17:54

Antwort auf: Knoten in der Achsel....

Hallo Ramona, das kann eher nach Rasieren der Achselhöhle kommen, aber weniger mit dem Deo in Zusammenhang stehen. Solange die Lymphknoten auch schnell wieder abschwellen, werden Sie bestimmt beruhigt sein können, wobei für Ihre persönliche Situation dieses nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2012

Antwort auf: Knoten in der Achsel....

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort.

von Ramona25 am 25.04.2012, 18:09