Knacken im unteren Beckenbereich und Schmerzen im oberen Schulterbereich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Knacken im unteren Beckenbereich und Schmerzen im oberen Schulterbereich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 6. Woche schwanger und habe seit 4-5 Tagen enorme Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Des Weiteren habe ich seit einigen Tagen ein Knacken im Beckenbereich. Das passiert immer wenn ich mich bewege. Schwangerschaftssymptome wie Brustspannen, Übelkeit habe ich mal mehr mal weniger. Kann es ein Anzeichen auf eine Fehlgeburt sein? Danke für die Rückmeldung.

von Alev am 18.05.2015, 12:04

Antwort auf: Knacken im unteren Beckenbereich und Schmerzen im oberen Schulterbereich

Hallo, das hört sich zumindest nicht danach an und zur mögliche Ursache wird neben dem Facharzt Orthopädie dann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015

Antwort auf: Knacken im unteren Beckenbereich und Schmerzen im oberen Schulterbereich

Hallo Ich kann dir zwar nicht wirklich etwas wegen dem knacken sagen, aber ein Tipp zu deinen Nacken und Schulterschmerzen... Hast du deine Eisenwerte überprüft? Immer wenn ich wieder mal zu wenig Eisen habe schmerzt mir extrem der Nacken und strahlt zur Schulter aus, geht auch nicht mit Schmerzmittel weg. Dann nehm ich ein paar Tage (kann leider nicht durchgehend Eisenpreperate nehmen, ich bekomme einen Pilz;-(, Eisen und schon sind die Schmerzen weg....

Antwort auf: Knacken im unteren Beckenbereich und Schmerzen im oberen Schulterbereich

Hallo, Mach dich erstmal nicht verrückt. Warum sollen das Anzeichen sein. Kommt das Knachen von Steißbeinnähe? Dann ist es das iliosakral Gelenk. Das ist unangenehm, aber gehört bei vielen Frauen dazu. Lg

von Hasenbande am 18.05.2015, 15:44