Dr. med. Christian Karle

Knacken im Unterleib

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

Ich musste gerade Niesen und in dem Moment nahm ich ein Knacken im Unterleib war. Ob es 100% im Unterleib war kann ich nicht genau sagen. Jetzt habe ich keine Schmerzen oder ähnliches. Was kann das gewesen sein? Kann das von den Mutterbänder kommen?

Heute Vormittag hatte ich beim hinsetzen und manchmal beim Aufstehen ein unangenehmes Gefühl im Unterleib wie wenn etwas im Weg wäre oder innen irgendwas berührt wird und ein leichtes Drücken war zu spüren. Jetzt ist es nicht mehr. Sollte ich das lieber checken lassen?

von Baby0922, 15. SSW   am 17.05.2022, 11:16 Uhr

Antwort auf:

Knacken im Unterleib

Guten Abend,
Wenn Sie keine Beschwerden haben, müssen Sie das auch nicht speziell abklären lassen. In Ihrem Bauch tut sich eben einiges. Je nach SSW mal mehr mal weniger. Da ich nicht weiß in welcher SSW Sie sich befinden kann ich hier nicht konkreter werden. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.05.2022

Antwort auf:

Knacken im Unterleib

Aktuell bin ich in der 16. SSW

von Baby0922 am 18.05.2022