Dr. med. Christian Karle

Knacken im Unterleib

Antwort von Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo,

Ich musste gerade Niesen und in dem Moment nahm ich ein Knacken im Unterleib war. Ob es 100% im Unterleib war kann ich nicht genau sagen. Jetzt habe ich keine Schmerzen oder ähnliches. Was kann das gewesen sein? Kann das von den Mutterbänder kommen?

Heute Vormittag hatte ich beim hinsetzen und manchmal beim Aufstehen ein unangenehmes Gefühl im Unterleib wie wenn etwas im Weg wäre oder innen irgendwas berührt wird und ein leichtes Drücken war zu spüren. Jetzt ist es nicht mehr. Sollte ich das lieber checken lassen?

von Baby0922, 15. SSW   am 17.05.2022, 11:16 Uhr

 

Antwort auf:

Knacken im Unterleib

Guten Abend,
Wenn Sie keine Beschwerden haben, müssen Sie das auch nicht speziell abklären lassen. In Ihrem Bauch tut sich eben einiges. Je nach SSW mal mehr mal weniger. Da ich nicht weiß in welcher SSW Sie sich befinden kann ich hier nicht konkreter werden. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.05.2022

Antwort auf:

Knacken im Unterleib

Aktuell bin ich in der 16. SSW

von Baby0922 am 18.05.2022

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stärkere unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doktor Ich bin in der 5 SSW der 2 Strich auf dem Schwangerschaftstest wird immer dunkler was ein gutes Zeichen ist. ich war auch schon beim Frauenarzt da war ich in der 4 SSW nur da konnte sie noch nichts sehen jetzt hab ich bald wieder einen Termin. Nun zu ...

von Ikram.O 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Stechen Unterleib / Infektion

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 15. SSW. Gestern als ich im Auto saß, musste ich plötzlich husten. Ich habe mich, glaube ich, komisch verkrampft, sodass ich einen starken stechenden Schmerz im Unterbauch hatte. Dieser hat auch kurz angehalten, danach war es ...

von L_i_s_a 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie ...

von Angsthase39 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibschmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin in der 27 ssw mit Zwillingen. Mein Anliegen: ich habe seit einigen Tagen schmerzen im Unterleib, auch nachts seit zwei Tagen. Habe am Dienstag mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie hat auch gleich nach meinen Zwergen geschaut und ...

von Betty2016 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen im Unterleib 13 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte einen totalen blähbauch. Ich habe versucht etwas nachzuhelfen und ein bisschen gedrückt. (Sorry für die Details. :D) Es hat sich dann Druck im Unterleib aufgebaut und kurz heftig gezogen. Dann war wieder ...

von Lisalitz 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

SSW 17 druck im Unterleib

Hallo Herr Dr. Karle. Seit Ende der 16 SSW und seitdem mein Bäuchlein mit den Zwillingen gewachsen ist, habe ich mehrmals am Tag einen Druck im Unterbauch, mein Unterbauch ist auch immer hart. Der Druck fühlt sich seltsam an. Ich mache mir sorgen, das es sich dabei um ...

von Sonnenschein_e 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

niedriger HCG - Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, nach mittlerweile drei frühen Abgängen in der jeweils 6. Woche, bin ich derzeit in der 5. SSW. Leider wurde an ES+14 oder 15 ein HCG von 30 festgestellt, zwei Tage zuvor war er nur minimal im Blut nachweisbar. Über das Wochenende und auch jetzt ...

von Lehrerin85 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Stechen im unterleib, (24 ssw)

Sehr geehrter Herr Dr Karle , Ich hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen, er hat ein Ultraschall (kein vaginalen US) gemacht und laut Gynäkologen war alles gut . Heute Nacht hatte ich ein starken stechen im Unterbauch, heute morgen hatte ich es nicht mehr . ...

von Croce 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Leichte Blutung und Unterleibsschmerzen 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 12. Woche schwanger. Bislang lief alles problemlos. Vor 8 Tagen hatte ich aber eine hellrote Blutung, die ich in der Klinik abklären ließ. Es war alles in Ordnung, ein Grund für die Blutung wurde nicht gefunden. Am Mittwoch war ...

von Nina833 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin 29 Jahre alt und bin in der 12 SSW. Bei mir wurde vor 1,5 Jahren PCOS diagnostiziert und ein großer Verdacht auf Endometriose ist auch gegeben. Trotz all der Umstände konnte ich ganz natürlich schwanger werden. Nun begleiten mich ...

von Diana1001 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.