Frage: Kleinkinder und kinderkrankheiten

Sehr geehrter dr bluni, Ich bin derzeit in der 27 ssw. Ich habe eine 2 jährige nichte, die den kindergarten besucht. Dort wurde jetzt ein schild aufgehängt, auf dem steht dass 2 kinder an scharlach erkrankt wären, die momentan zuhause sind, meine nichte zeigt bisher keine symptome. Natürlich sind wir ab und an dort zu besuch, meine frage ist nun: soll man den kontakt meiden wenn so eine krankeit im kiga umgeht oder reicht es wenn man aufpasst? Lg

von Baby2017@ am 15.12.2016, 17:59

Antwort auf: Kleinkinder und kinderkrankheiten

Hallo, Da von dieser Erkrankung für die Schwangere oder deren ungeborenes Kind keine Gefährdung ausgeht, gibt es hier keine entsprechenden Empfehlungen. Wenn Sie jegliches Risiko der Infektion vermeiden möchten, dann. Sinne das nur über das Vermeiden des Kontaktes. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2016

Antwort auf: Kleinkinder und kinderkrankheiten

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm LG Lilly