Frage: Kleines Tattoo

Hallo Herr Dr. Bluni, Können Sie mir vielleicht sagen, ob es schädlich ist kurz nach einer Tätowierung schwanger zu werden? Könnte es dem Baby trotzdem noch schaden, wenn das Tattoo vor 4 Wochen gestochen wurde, wegen Giftstoffe etc.. Sollte man besser einen größeren Abstand einhalten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Superduber am 27.09.2019, 23:47



Antwort auf: Kleines Tattoo

Hallo, Davon geht nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung aus. Einzig werden wir natürlich dazu raten, in der laufenden Schwangerschaft keine Tätowierung vornehmen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2019



Antwort auf: Kleines Tattoo

Bezüglich Giftstoffen mag es okay sein, aber nach Tätowierungen darf man bspw. auch eine gewisse Zeit nicht Blut spenden, da man sich infiziert haben könnte und man dann noch Inkubationszeiten hat. Also bzgl. HIV, Hepatitis und co würde ich danach vielleicht noch so lange warten, wie man es fürs Blutspenden auch müsste und mich nochmal testen lassen. Ich zumindest fand es beruhigend nach meiner Tätowierung und vor der Schwangerschaft sicher zu wissen, dass da nix ist.

von Gustavina am 29.09.2019, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tattoo gerne an alle

Hallo ich habe mal eine Frage und Tätowiert mein selbst und nun möchte ich auch eines ist das in der schwangerschaft ok oder lieber nicht


Tattoo??

Hallo! Bin in der 13.SSW.Wollte mich tätovieren. Ist das gefährlich oder unbedenklich in der SS?? Danke


Tattoo

bin in der 6 wochen schwanger und wollte wissen ob ich mich weiter tattoowieren lassen kann!!!!


Tattoo

so habe schon einige Tattoos und habe seit langem einen bevorstehenden Tattootermin da wusste ich ja noch nicht das ich schwanger bin. Bin jetzt in der 7. Woche und hätte samstag einen termin für ein Tattoo (ein kleines ) am Oberarm. Mein Tattoowierer kennt mich ja nun und der meinte das wäre unbedenklich aber ich bin mir unsicher da ich nicht wei...


Tattoo

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir verhüten nicht, d.h. theoretisch kann es jederzeit passieren, dass ich schwanger werde. Ich bin gerade um den Eisprung herum (denke er war gestern oder vorgestern). Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Tattootermin. Nun ist meine Frage, ob es schädlich sein kann in der Frühschwangerschaft (falls es denn geklapp...


Tattoo in der Stillzeit

Hallo Dr.Bluni! Ich erwarte noch diesen Monat mein Baby. Im Jänner habe ich aufgrund der ss meinen Tattootermin selbstverständllich abgesagt. Es ist aber so....im September hätte ich aber noch einen Termin der schon ewig steht und wollte sie fragen ob es möglich ist, sich in der Stillzeit zu tätowieren? Ich habe mehrere Tattoos und ich hatte noc...


Tattoo

Hallo, ich habe am 27.04.15 mein zweites Kind zur Welt gebracht nun wollte ich mich gern tattoowieren lassen wann darf ich das? Gibt es da nen bestimmten Zeitraum wie beim Blutspenden?


Tattoo zwischen ES und evtl. Einnistung

Guten Tag Dr. Bluni, mein Mann und ich sind aktuell in der Babyplanung. Leider hat es diesen Zyklus noch nicht geklappt. Aber wir haben Zeit und keinen Stress deshalb. Meine eigentliche Frage: Wir haben aktuell Urlaub, also eine gute Gelegenheit entspannt weiter zu üben, aber ich habe auch einen Termin zum Tätowieren genau zwischen ES und einer ...


Airbrush Tattoo in der 38. ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ist es eigentlich schädlich wen man sich in der ss ein Airbrush tattoo machen lässt ? Ich befinde mich grade in der 38. ssw. Haben uns alle aus spass bei einem junggesellinenabschied auf der Kirmes ein Airbrush tatto sprühen lassen und habe dan im nachhinein überlegt ob die langanhaltende farbe nicht doch schädlich ...


Tattoo Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, schonmal vorab vielen Dank, dass Sie sich für uns alle hier immer soviel Zeit nehmen!! Zu meiner Frage: Ich wurde ganz am Anfang meiner Schwangerschaft tattoowiert ohne natürlich zu wissen das diese überhaupt vorliegt.. nun mache ich mir natürlich große Sorgen, dass dies negative Auswirkungen haben könnte. Laut...