Frage: Kleiner bauchumfang

Guten tag Dr.Bluni Ich hab ihnen schon mehrmals geschrieben ueber meine e coli infektion das ich nach Der cerclage op habe.Habe viele antibiotika nach antibiogramm genommen ,aber leider ohne erfolg.Der kopf und bauch des baby's waren immer etwas kleiner Aber Der arzt meinte das nicht alle menschen gleich sind und solange es im normalbereich bleibt ist alles ok .Seit der 32 ssw sind die abweichungen vom bauch etwas groeser.Bei 36+2 wiegt mein baby 2,500 gr und Der durchschnitt vom bauch unter der norm.Ich mach mir solche sorgen Kann nachts nicht mehr schlafen.Der arzt sagte das wahrscheinlich die plazenta nicht richtig durchblutet.Kann es etwa sein das ecoli die plazenta uberquert hat und fur das verzogerte wachtstum schuld ist.Waere es nicht besser das baby zu holen?Kaiserachnitt ist fur nachste woche donnerstag geplant.Und wenn es so ist was fur spaetfolgen hat das fuer mein baby?Danke ihnen im vorraus

von Viviko am 21.05.2019, 12:51



Antwort auf: Kleiner bauchumfang

Hallo, solche Bakterien werden dafür in aller Regel nicht verantwortlich sein. Wenn es wirklich eine bedeutende Abweichung gibt, dann sollte dieses kurzfristig in der Frauenklinik überprüft werden. Das bedeutet Ultraschall mit dem Doppler aller wichtigen Gefäße. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchumfang nimmt ab ! ?

Ich bin in der 21ssw und spüre unseren Maikäfer regelmäßig, aber mein Bauchumfang nimmt seit drei Tagen ab . Es macht mir Sorgen .... Was kann das sein ? Fruchtwasser ging keine ab ...meine Ärztin ist leider schon im Urlaub


Bauchumfang Baby zu groß aber keine Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe beim letzten Ultraschall gesagt bekommen, dass der Bauchumfang zu groß sei. 4 Wochen vorher war das 3. große Screening und alle Werte unauffällig in der Norm. Nun, in der 34 SSW das. Es wurde direkt ein großer Ogtt gemacht, Werte unauffällig. Nun frage ich mich, ob ich trotzdem Diabetes haben kann ( sehr viel zuge...


Bauchumfang Fötus zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 36+5 SSW. Ich bin 39 Jahre alt. Mitte April soll unsere Tochter (1. Kind) auf die Welt kommen. Schwanger geworden bin ich durch eine ICSI. Am 15. März waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, wie auch schon zu den großen Vorsorgeuntersuchungen. Das Krankenhaus ist DEGUM II zertif...


Bauchumfang zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade etwas beunruhigt. Meine Gyn stellte fest, dass mein Baby wohl etwas klein ist und überwies mich daraufhin zum Doppler. Der Arzt dort sah sich ebenfalls alles an und meinte, der Bauchumfang wäre etwas niedrig, außrdem der Oberschenkel etwas kurz. Die Plazenta wäre allerdings völlig ok und nicht verkalkt und ich ha...


Bauchumfang Baby

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 34. Woche und habe eine Frage bzgl des Bauchumfangs meines Babys: In der 30. Woche lag der AC bei 24,76cm (34,6% Perzentil), in der 32. Woche bei 25,6cm (10,2%) und jetzt in der 34. Woche bei 26,74cm (3,9%). Kopfumfang und Femurlänge sind steht's zwischen 70-85. Perzentil und das Gewicht des Ba...


zu kleiner Bauchumfang des Kindes/ immer noch vermehrt Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, ich hätte mal zwei Fragen und hoffe sehr, Sie können mich hier beraten. Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in meinem konkreten Einzelfall keine Ferndiagnose stellen können, mich würden einfach die möglichen in Frage kommenden Ursachen interessieren. Ich hatte heute bei 24+4 einen Termin beim FA, dort wurde auch Ultrascha...


Bauchumfang 21.SSW zu klein

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 20+4 und meine Frauenärztin meinte, es gäbe eine Diskrepanz zwischen Kopfumfang und Bauchumfang. Der KU betrug 176mm und der BU 151mm. Gewicht, Größe etc seien alle zeitgerecht. Wenn ich meine Werte mit den Durchschnittswerten vergleiche, ist der Unterschied bei diesen allerdings ähnlich hoch. Ist d...


Bauchumfang Baby entspricht nicht der SSW

Guten Tag, ich befinde mich momentan in der 36. SSW. (2. Schwangerschaft). Letzte Woche stellte meine Frauenärztin fest, dass der Bauchumfang des Babys 1 Woche zurück liegt und ich sollte diese Woche zur Doppler-Untersuchung. Da war ich nun heute. Der Bauchumfang liegt 2 Wochen zurück, ist etwas schlank. Größe und Gewicht okay, Versorgung okay....


Bauchumfang Baby zu klein

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich bin aktuell bei 35+3 und war letzten Donnerstag zuletzt bei meiner FÄ. Bei den vorherigen Untersuchungen war immer alles gut, nun hat sie aber gesagt, dass der Bauchumfang meines Babys zu klein, bzw. seit dem letzten Mal nicht oder kaum mehr gewachsen wäre. Leider weiß ich nicht genau wie groß bzw. klein er ist. Fruc...


Bauchumfang viel zu gross?

Lieber Dr. Karle, ich war heute bzgl. einer zu tiefsitzenden Plazenta in der Pränatalambulanz einer Uniklinik. Ich bin morgen in der 34. SSW. Alles war i.O., dann maß die Ärztin den Bauchumfang und der war bei 39. SSW. Alles andere passte. Sie war kurz genauso verunsichert wie ich, sagte ob der Zuckertest unauffällig war, dies war er. ...