Frage: Kleine_Mama123

hallo dr. bluni ich habe mal eine frage ich hatte ungeschützt geschlechtsverkehr das problem ist jetzt da ich merke wann ich mein eisprung habe weiss ich das ich genau ein tag später einen eisprung hatte. meine frage jetzt kann es sein das ich trotsdem schwanger werden kann obwohl der eisprung ein tag später als der geschlechtsverkehr war. oder ist das unwarscheinlich?? wäre sehr froh wenn sie mir das bitte beantworten würden

Antwort auf: Kleine_Mama123

Hallo, das ist sogar möglich, wenn der Verkehr bis zu 5 Tage vorher stattgefunden hatte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010

Antwort auf: Kleine_Mama123

Hallo, ich erlaube mir mal dir zu antworten. Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger werden kannst ist sogar sehr hoch, denn die Spermien können 3-5 Tage während der fruchtbaren Zeit im weiblichen Körper überleben. Wenn du so genau weißt das dein Eisprung ein Tag später war, kann es gut möglich zu einer Befruchtung gekommen sein, muss aber nicht! Dieses wirst du feststellen wenn du deine nächste Regel bekommst, falls sie ausbleibt kannst du einen Schw.sch.test machen. LG

Antwort auf: Kleine_Mama123

Hallo, da die Spermien bis zu 5 Tage überleben können, ist also auch in der von Ihnen beschriebenen Situation ein Eintreten einer Schwangerschaft zumindest möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2010