kleine Fremdkörper im Scheideneingang während Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kleine Fremdkörper im Scheideneingang während Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, seit ein paar Tagen fällt mir (20.SSW) auf, dass ich ständig Baumwollfäden, Fussel und manchmal kleine Schamhärchen nach dem Urinieren am Toilettenpapier finde. Meine Frage bezieht sich darauf, wie gut das Kind davor geschützt ist. Eigentlich kann das ja nicht in die Gebärmutter hochwandern und für das Kind gefährlich werden, oder?Der Muttermund ist ja fest verschlossen. Infektionen hatte ich bis jetzt auch keine-kann ich das also einfach ignorieren und mich diesbezüglich entspannen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Selma

von Selma7 am 02.04.2017, 09:05

Antwort auf: kleine Fremdkörper im Scheideneingang während Schwangerschaft

Hallo, Ich sehe hier keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2017